| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| hmmmmm... Registriert seit: Feb 2004 Ort: deutschland
|
Hallo Liebe Gemeinde, (klingt irgendwie Religioes )ich habe hier ein kleines Problem. Eigentlich ist es ein generelles Problem. es ist allerdings bei meiner selbstgeschriebenen Tween Funktion aufgetreten. Und Zwar wollte ich in dieser Funktion mit "this" eine andere Funktion der gleichen Klasse aufrufen. Klappte allerdings nicht. War angeblich undefined. Mit einem Notbehelf gehts.... Hier einmal der Code der Funktion: ActionScript:
Kann mir jemand sagen woran das liegt dass man "this" nicht benutzen kann? Danke im Voraus und Gruss kenichi |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
Hallo nochmal, wollte noch den link posten, wo man sich den Tween mal anschaun kann, wie er dann mit diesem ohne "this" Notbehelf funzt... Beispiel Waere echt cool, wenn mich mal jemand aufklaeren koennte. Danke und Gruss kenichi |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hallo, nochmal ich... fuer die, die es interessiert und bisher auch nicht wussten woran es lag... der fehler liegt darin, das in der funktion Tween() das "this" object undefindes ist... man kann sich so abhilfe schaffen... ActionScript:
"var engine = this;" ist dabei die neuerung... das wars schon. danke an alle die sich den kopf zerbrochen haben... gruss, kenichi |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
|
sehr geil - gefällt mir! hast du übrigens schon mal beide würfel gleichzeitig nach vorne geholt? da muß noch die automatische rückführung eingebaut werden, aber das hattest du sicherlich schon vor! ansonsten sieht das schon ganz klasse aus! gruß, quirin |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |