| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
| 3d rotation depth ändern?!
Hallo liebe Leute, ich hab mir, anhand des 3D Beispiels von flashstar (http://www.flashstar.de/fla/fselipse.swf) zu Testzwecken schnell ne FLA gebastelt. Das Problem dabei ist jetzt das sich die einzelnen Elemente nicht realistisch überlappen, wegen der jeweiligen Tiefe des MCs... Habt ihr da ne Idee wie ich das lösen könnte? Oder hat jemand einen Tutorial-Link parat? Danke! ![]() Code: temp3.g = 2;
temp3.onEnterFrame = function() {
this.g += .03;
radius = 100;
x = math.sin(this.g)*4*radius;
y = math.cos(this.g)*radius;
this._xscale = 100 +y +50 ;
this._yscale = 100 +y +50 ;
this._alpha = 100 +y +10;
trace(this._alpha)
this._x = x;
this._y = y;
};
temp2.g = 1;
temp2.onEnterFrame = function() {
this.g += .03;
radius = 100;
x = math.sin(this.g)*2*radius;
trace(this._alpha)
this._x = x;
this._y = y;
};
temp.g = 0;
temp.onEnterFrame = function() {
this.g += .03;
radius = 100;
x = math.sin(this.g)*2*radius;
trace(this._alpha)
this._x = x;
this._y = y;
}; |
| | |
| | #2 (permalink) |
| :Void Registriert seit: Jun 2005 Ort: börlin
|
hallo was soll denn das heißen "sie überlappen sich nicht richtig" .... so wie ich das sehe überlappt sich da gar nichts und das sieht ganz gut so aus. wenn deine frage in richting verwaltung von tiefen (ebenen) geht, schau dir in der hilfe alles an, was mit "depth" zu tun hat. da gibt es z.b. die MovieClip-methoden
gruß janosch |
| | |
| | #3 (permalink) |
| [Matthias K.] - Moderator Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin/Germany - and the hole World !
|
@StefNw: Einfach mal unter der Flashstar Suche 3D als Suchbegriff eingeben. Suche: http://www.flashstar.de/tutlist/suche.php Hier ein Beispiel, dass passen dürfte: http://www.flashstar.de/tutlist/index.php3?id=622 Viel Spass und Erfolg! Liebe Grüsse Matze K. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
|
eine Frage noch.... Warum funktioniert das ganze nicht mit Flash 8? ActionScript:
|
| | |
| | #6 (permalink) |
| [Matthias K.] - Moderator Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin/Germany - and the hole World !
|
@StefNw: Diese beiden Codezeilen fehlen dir zu deinem Glück: PHP-Code: ![]() Liebe Grüsse Matze K. |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002 Ort: Deutschland
|
Könnte man dieses Menu auch über zwei Buttons steuern?? also Button 1 dreht das Ding automatisch bis zum nächsten menu punkt weiter (im Uhrzeigersinn) und Button 2 genau andersrum??? Wenn ja, jemand ein Tipp?? Ich versuch das schon die ganze Zeit aber komme auf keinen grünen Zweig ![]() danke im vorraus ... ChromeD |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |