| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| alles total //confused// Registriert seit: Feb 2004
| 3D, Bewegung, und ein riesen Problem
Hey, hab da mal versucht, was "3D-mäßiges" in Flash umzusetzten. Hab das ganze von der X-Men II Website (die is aber leider schon offline / bzw. es gibt jetzt ne neue). Zu sehen war ein "Raum" in dem "Akten" nach hinten versetzt zu sehen waren. Mann konnte sich dann durch den Raum scrollen. Wie gesagt, hab das ganze mal umgesetzt. Hat auch soweit funktioniert. Die Bewegung durch den Raum ist allerdings an die Tastatur gebunden, nicht an die Maus (wie angedacht). Mein Problem: Wie kriege ich die X/Y Bewegung an die Maus gebunden?! Hab das auch mal probiert, allderings gleicht der Bewegungs-Effekt der Maus nicht dem der Tastatur... Das ganz scheint sich zu "drehen".... Ich weiss allerdings nicht, wie man sonst die Bewegung an die Maus binden kann, so dass es noch flüssig wirkt. Hab die FLAs im Anhang; ist vermutlich verständlicher... Weiss jemand Rat ?! Grüße, sid 1. Datei: Bewegung mittels Tastatur 2. Datei: Bewegung mittels Maus/Tastatur |
| | |
| | #5 (permalink) | |
|
... Mein Problem ist ja auch nicht, dass es nicht grundsätzlich funzt. Mein Problem ist, dass die Bewegung durch Maus / die Bewegung durch Tastatur verschieden sind! Dadurch entsteht auch ein anderer Effekt, wenn man "zoomt"! Das ist das Problem. Die Macher der X-men Website haben das i-wie anders umgesetzt *grübel* Ich werd mal versuchen die SWF aufzutreiben und mal online zu stellen.... Zu deinem "Problem": Zitat:
WARUM?! Weil die Methode Key.isDown() einen Wert zurückliefert! Drückt man die Taste, wird der Wert 1 zurückgegeben, drückt man nicht, wird 0 zurückgegeben. Also wird erhöht, wenn die Multiplikation (1*4) 4 ergibt, oder es passiert nichts (0*4)(SHIFT-Taste), Dahinter steht das Ganze im Prinzip nochmal (mit der ENTER-Taste) jedoch wird hier subtrahiert (man beachte das "-" Zeichen) Man kann die Ausdrücke auch getrennt schreiben. Hab aber i-wo mal gesehen, dass man das auch wie oben "zusammenfassend" schreiben kann.... Is ja auch einleuchtend, einer der beiden Werte ist ja immer 0. Drückt man beide Tasten gleichzeitig "neutralisiert" sich der Wert selbst. HAB ABER IMMER NOCH MEIN PROBLEM! Gruß sid | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
... falls es noch i-jemand interessiert: Hab mein Problem gelöst! Man ersetze "_xmouse" / "_ymouse" durch "_root._xmouse" / "_root._ymouse" *plong* Div. Varibalem müssen dann allerdings noch angepasst werden.... Grüße. sid |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |