| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gelegenheitsuser Registriert seit: Aug 2003
| 3 PullDown-Buttons sind alle gleichzeitig aktiv
Hallo, ich habe hier eine etwas ungewöhnliche Anordnung von 3 Pulldown_menues. Wenn ich aber nacheinander über Button 1, 2 und 3 fahre, dann deaktivieren diese sich nicht mehr richtig, das ist umso extremer, je dichter sie zusammenstehen. Ich brauche sie aber zusammen. Kann mir jemand helfen?! Schafft ein anderes Skript Abhilfe? Liebe Grüße Riki! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Warum machst des denn so kompliziert mit enterFrame und so? 3 Buttons, die den großen MC anweisen, zu einem best. Bild zu springen hättens doch auch getan, oder?
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Naja, ganz so einfach ist es ja nicht. Es ist ja doch ein Pull-Down-Menue Die drei Unterbuttons sollen "on mouse over" und nicht per klick erscheinen und anklickbar sein. Ebenso sollen sie wieder verschwinden, wenn ich von Ihnen runter bin. Und das funktioniert halt nicht richtig. Ich würde gerne auch soetwas wie eine aktive Fläche festlegen wollen in den menues , im Bild 2. Gruß Riki! |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Achso, das gibt so ein Submenü, das war mir jetzt nicht bewusst. Da könntest aber auch mit SetInterval arbeiten und dir diese alten "onClipEvent"-Ptozedruren sparen. Kuck ma in Anhang, das sollte dir was bringen....
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Jaaaa! Es geht! Vielen, vielen Dank! Eine Frage noch: Was hat es mit der "300" auf sich? ActionScript:
Gibt es einen Vorteil, dass "Quadrat-Schalt" aus einem MC besteht? Ein schönes neues Jahr und noch mal vielen Dank, Gruß Riki! |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Die 300 is quasi die Frist (in ms) innerhalb derer du von einem Button zum anderen "gewandert" sein musst, ohne dass das Menü zugeht (könnte man auch anpassen). Das ganze is so eine Adaption eines DHTML-Submenüs, nur dass es halt in JavaScript setTimeout gibt und in AS nicht. Dass das MCs sind hat glaub ich keinen besonderen Vorteil - ich benutz nur meistens MCs als Buttons, geht ja seit MX recht gut, weil die "schlauer" sind als die klassischen Schaltflächen-Symbole... Dir auch ein gutes 2004!
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Und das mit dem Rollout-Button hatte ich ja nicht zu hoffen gewagt. Bin begeistert! Wäre auch nicht darauf gekommen, den inne Führungsebene zu stecken. Nun gut! PS: Dies nur noch mal, um meine Freude zu äußern. |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Jetzt musst ich direkt nochmal nachschauen wg. Führungsebene... Die is ja da völlig nutzlos, die hat der, dem ich das ursprünglich mal gebastelt hab, wohl dringelassen - wozu auch immer. Führungsebene heißt ja soviel wie "gar nicht da"... also kannst eigentlich auch löschen.
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
War mir jetzt nur nicht sicher, ob da noch ein besonderer Trick hintersteckt. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |