| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
| 3 MCs verändern .. per hitTest
Hi Leutz ... also ich habe da n problem .. was mir absolut nicht begreiflich ist .. ich habe drei "Spalten" erstellt ... layer_1_mc | layer_2_mc | layer_3_mc ... so .. nun will ich, dass sie automatisch skaliert werden, wenn man mit der maus über einen fährt, also wenn ich mit der maus über layer_mc_1 bin, dann sollen die anderen beiden nur noch 95% ihrer größe haben und so weiter ... hier mal die scripte dazu: ..::layer_1_mc::.. ActionScript:
..::layer_2_mc::.. ActionScript:
..::layer_3_mc::.. ActionScript:
die scripte müssen richtig sein, weil wenn ich mit der maus übern ersten gehe, dann gehts auch, dass 3 & 2 kleiner werden, aber wenn ich über 2 oder 3 gehe .. dann passiert nüx ... Komisch oder ??? Weiß da jemand rat ??? DANKE an alle, die reinschauen |
|
| | #3 (permalink) |
| *why ... ?? Registriert seit: Aug 2003
|
kannst du nich noch eine Flash datei dran hängen wäre hilfreich ..
__________________ grues tb ----------------------------- --> ich bin nicht du, denn du bist nicht ich ----------------------------- --> keine gahrantie für die richtiege Rechtschribunhg. ----------------------------- .:: Schau da !! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Probier mal so. Das käme in die Zeitleiste, in der deine MCs leben. ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) Geändert von sonar (02-03-2004 um 19:09 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Gast
|
@ ichagx03 hier ist mal die fla .... 10kb groß ![]() http://www.digger2k3.de/test.rar @ sonar also n bestimmten grund hat das eigentlich nicht ... wollte es mal so lösen, anstatt immer nur über schaltflächen ... und zu deinem script .... das verstehe ich net so ganz ... kannst du nochmal deinen eintrag editieren und hinters script mall n kommenter schreiben, also mit // bla bla ..... wäre sehr nett von dir Und danke an euch beide |
|
| | #6 (permalink) |
|
hab jetzt keine lösung aber ich kann dir sagen das es so nicht gehen kann weil du in dem einten mc schreibst es soll 100 sein (immer im else teil) und in diesem wo gedrückt wird steht es sol 95 sein kann ja nicht beides machen .. weiss nicht wie das entschieden wird was jetzt gemacht wird der else teil eines anderen mc oder der des mc wo es drauf ist ..
__________________ grues tb ----------------------------- --> ich bin nicht du, denn du bist nicht ich ----------------------------- --> keine gahrantie für die richtiege Rechtschribunhg. ----------------------------- .:: Schau da !! |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Gast
|
aber ich sage dem doch .. wenn maus auf layer 1, dann 2 & 3 95%, ansonsten 100% wenn maus auf layer 2, dann 1 & 3 95%, ansonsten 100% wenn maus auf layer 3, dann 1 & 2 95%, ansonsten 100% aber warum geht dann bei layer 1 ... habe ich da jetzt n logik problem (was bei mir oft vorkommt = großes Problem in Flash )wie könnte ich das jetzt lösen ???? |
|
| | #8 (permalink) |
|
wenn du zum beispiel auf das zwei gehst steh da eins und 3 sollen klein werden .. dann steh aber im 3 bedinung ist ja nicht erfüllt das esauf 100 muss .. das geht nicht beides zu sammen .. hab grad eine idee nimm mal alle else teile raus weiss jetzt nicht ob es geht habs nicht getestet ..
| | |
| | #9 (permalink) |
|
mach mal das auf die mc's ActionScript:
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Äh, darf ich mal kurz drauf hinweisen, dass ich auf diggers Wunsch hin oben in mein Skript Kommentare zur Erklärung eingefügt hab...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #12 (permalink) |
| @ sonar .. sche*** meine shift taste geht nicht mehr :-( wa macht man da ??? oke nun wieder zum thema ..ich würde vorschlagen nimm das script von sonar ist kürzer und funktioniert siche auch besser hab deins nur noch ein bischen ausgebaut um diese variante auch noch zu habe .. man lernt immer was.. also viel spas mit sonars variante .. sche*** wenn d'enter nöme goht .. :-(
| | |
| | #13 (permalink) |
| Gast
|
@ sonar: also dein script geht ja mal zu 1000000% .. cool ... genau so wollte ich das ... verstanden hab ichs leider noch net zu 100%, aber ich bin guter Dinge ![]() sage mal, kann ich auch die farbe wechseln lassen, statt der größe ??? RIESEN LOB UND DANKE SCHÖN AN DICH |
|
| | #14 (permalink) |
|
Kein Problem, war eine 5min-Lösung ![]() Klar kannst auch die Farbe ändern. Des geht über das Color-Objekt. Das kann aber etwas tricky werden. Also vollflächige Farbwechsel sind recht einfach, aber Farbverschiebungen von mehrfarbigen Objekten, haben's in sich... Mal ein Beispiel für einfache Farbwechsel: ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Gast
|
also nenn mich doof, aber ich muss ich nochwas fragen... das einfärben geht soweit, aber der färbt ja immer alle 3 ein und das gänzlich, ich wollte nur son alpha wert von 35-50 drüber klatschen ..... also ich bekomme das einfach nicht hin ... Ich bekomme auch den HandCursor einfach nicht weg, egal wo ich den Befehlt dafür hinsetzte ... = NORMAL ???? P.S.: wenn es bei dir wirklich so schnell ging, dann RESPECT, das wäre ne Monatsaufgabe für mich Geändert von Digger2k3 (02-03-2004 um 20:04 Uhr) |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |