| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
| 3 MCs 1 Funktion
hi, habe folgendes Problem, hoffe mir kann jemand helfen! ich habe 3 verschidene MCs: 1) mit dem ersten schalte ich per button die setInterval-Prüfung 2) darin liegt schließen-button, sprich der MC mit dem clearInterval 3) das ist der MC, der angesprochen werden soll (darin liegt auch die funktion, um die adressierung in der function kurz zu halten, aber egal)nun würde ich gerne wissen, wie ich diese drei MCs (sprich die Funktion und die setInterval und clearInterval) miteinander adressieren/verbinden soll!! wäre sehr dankbar für schnelle hilfe! mfg Raven#3
__________________ Wer mit dem Strom schwimmt, wird nie die Quelle finden! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hi. Kannst Du das nicht etwas einfacher beschreiben? Ich kann garnicht verstehen was gemeint ist.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
|
ok. ich habe ein menü, das auf fenstertechnik basiert. im ersten movieclip, liegt die navigationsleiste, die auf button-druck ein MC (_visible auf true setzt) ladet (und setInterval setzt), in dem sich eine funktion befindet, die überprüft, ob die titelleiste normales oder buntes glas haben soll (es kann immer nur ein fenster buntes glas haben, darum die funktion). dann gibt es auch einen schliessen-button, der dann die zuvor erstellte setInterval wieder löschen soll, also clearInterval. Im Prinzip ganz simpel, aber irgendwie habe ich es noch nicht hinbekommen. für bessere vorstellung siehe diesen link mfg Raven#3
__________________ Wer mit dem Strom schwimmt, wird nie die Quelle finden! |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Essen
| Zitat:
Also Adressieren läuft doch immer gleich. Die MC's brauchen Instanznamen, damit alles untereinander kommunizieren kann. Wenn das Script im Movieclip oder außen drauf liegt, kannst du z.B. mit _parent.meinMc.clearInterval(intervallID); den Interval löschen. Aber kleine Frage mal, wieso machst du das so umständlich? Wenn immer nur ein Fenster aktiv sein kann, dann erstelle doch eine Variable für deinen Film, die immer den gerade gedrückten Menupunkt als Zahl oder so speichert. Sagen wir mal die heißt 'currentMenu', dann brauchst du doch einfach nur wenn ein Menupunkt gedrückt wird, den vorigen erst mal ausschalten, dann den neuen anschalten und danach wieder den aktuellen in currentMenu speichern. Funzt immer einwandfrei ohne Performanceklau. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |