| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Lostie Registriert seit: Mar 2004 Ort: Wiesbaden
|
ok, wieder ne frage wenn ich jetzt 3 buttons habe, deren funktion auf 3 verschiedenen seiten liegt, kann ich es per ActionScript so programmieren das alle 3 Buttons über eine für alle 3 gleiche Animation läuft, danach aber auf die ziel seite springt? zb befehl für einen Button: on (press) { gotoAndPlay (245); } kann man den befehle "erweitern", das er es erst ab 245 abspielt und nach dem ende auf 265 auf einen anderen key springt? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Klugscheisser Registriert seit: Jun 2001 Ort: Düsseldorf
|
Easy! Schreib in den Button ActionScript:
Und in Bild 266 schreibst Du ActionScript:
Dann sollte er -nachdem er die Bilder 245-265 gespielt hat- auf Frame 300 springen. Die 2te Aktion in Frame 266 deshalb, weil gotoAndPlay() sofort springt, und wenn die Aktion in Frame 265 steht, wird dieser vor dem Sprung nicht mehr angezeigt. Das ganze geht allerdings nicht Szenenübergreifend, da müsstest Du dann mit Bildbezeichnern arbeiten |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hmm..also irgendwie tut sich nix. so sieht es bei mir aus: Button 1 auf key 214 on (press) { gotoAndPlay (245); _root.NummerSprungFrame = 260; } Button 2 auf key 214 on (press) { gotoAndPlay (245); _root.NummerSprungFrame = 265; } Button 3 auf key 214 on (press) { gotoAndPlay (245); _root.NummerSprungFrame = 270; } Ani von 245-255 key hinter Ani auf 256 gotoAndPlay (_root.NummerSprungFrame); Stop auf key 260, 265, 270 |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Also eigentlich sollte das gehen... zumindest bei mir geht´s: bildjump.fla Hast Du die Aktionen auf den Button geschrieben, ober versehentlich in den Key? Oder bewegst Du dich in einem Symbol, welches als Grafik läuft, anstatt als Film? ![]() Falls Du den Fehler nicht selber findest, wirst Du wohl wieder *.FLA posten müssen. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
klappt net!? ich meine die datei habe ich verstanden..bei mir isses "fast" genauso..aber es geht net.. hier ist meine datei www.lost-in-emotions.com/Offline/Demo.fla PS. ja ich weiß, die animierten buttons hätte ich auch anders machen können, aber für mich war es so erstmal einfacher |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Öhm...also deine Objektverschachtelungen sind sehr...sagen wir mal...mutig Jedenfalls liegt der Hasenhund an folgendem Knackpunkt im Pfeffer begraben: In den beiden Buttons, die nicht gehen, hast Du die Grafiken, die in den Bildern liegen, ihrerseits auch wieder zu Schaltflächen deklariert (wozu?). Daher geh mal in die Schaltflächenobjekte und deklarier die in den 4 Keys liegenden schaltflächen mittels Instanz-Bedienfeld zu Grafiken, dann geht das! |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
habe jetzt alle keys die zu der flackeranimation gehören angeklickt, dann deren "button" und im werkzeugfeld instanz auf grafik geändert. nun kann ich denen aber keine "on-press" befehle mehr geben! | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Also bei mir gingen nur zwei nicht, der ganz Linke ging. Du sollst nicht den die Buttons in Grafiken verwandeln, sondern in die Buttons reingehen (Doppelklick) und dann wirst Du sehen, dass in den 4 Keys, die jeder Button hat, wieder Buttons liegen, und diese Buttons-in-den-Buttons sollst Du in Grafiken konvertieren. Geändert von T.Decay (14-04-2004 um 14:28 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |