| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005 Ort: ravensburg
|
Hallo, da ich ein Anfaenger bin, wuerde ich mich freuen wenn ihr mir meine Frage ausfuehrlich erklaeren wuerdet. Ich moechte 2 swf in einer html Datei einfuegen, die mit einander komunizieren. Also das eine Datei der anderen Befehle gibt und die andere drauf reagiert. So das man auch nur eine swf scalieren kann, in dem man den rechten Mausknopf betaetigt. Die Andere Datei sollte dann nicht scaliert werden. Das ist auch der Grund warum ich mit zwei swf arbeiten moechte. Ueber andere Ideen und Anregungen wuerde ich mich freuen...........?!! Danke schon in vorraus! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Warum soll die swf skaliert werden? Wie willst Du die swf über eine swf skalieren? Zwei swf Dateien können über LocalConnection miteinander kommunizieren.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ausfuehrlicher
Vieleicht sollte ich es mal genaer erklaeren: Ich moechte eine Landkarte als Popup Fenster in einer Seite einbauen, mit den typische Anwendungen(zoom und bewegung...) Die Karte ist recht aufwendig gestaltet, d.h sie enthaelt viele Objekte. Trotz der 230 kb ist sie sehr langsam beim bewegen und zoomen. Ich hab aber rausgefunden, das durch das betaetigen der rechten Maustaste, die Karte viel schneller ist. Jedoch wenn ich alles als ein swf speichere und bearbeite dann wird alles vor und zurueck gezoomt(klar). Jedoch weis ich auch nicht warum es daduch schneller ist?! Deswegen dachte ich, das ich zwei swf's einbaue und damit sie eben miteinander komuzieren, eine die Karte, die andere Menueleiste. Jedoch wenn du mir etwas anderes vorschlagen wuerdest, wuerde ich mich freuen. Die Karte wurde in Freehand erstellt und ist somit eine Vektorgrafik. Dankeschoen |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Wie meinst Du das mit dem betätigen der rechten Maustaste? Das verstehe ich nicht ganz.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Wenn ich den rechten Mausknopf druecke, dann gibt es die Option vor und zurueck zu zoomen. Diese Geschwindichkeit ist schneller, als wenn ich es in Flash animiere. Mich wundert es einfach nur, das es dadurch schneller ist. Vieleicht hab ich was falsch gemacht im Script oder die Datei ist zu gross?! Fuer mich ist es wichtig, das die Karte sich gleichmaessig bewegt und eine angenehme Geschwindichkeit hat! Deshalb hab ich mir gedacht, das mit den zwei swf in einer Html, weil es ja mit den rechten Mausknopf wunderbar funktioniert. Haettest du vieleicht eine andere Idee, wie ich mein Problem loessen kann. Oder koenntest du mir genau erklaeren, wie ich mit von dir erwaehnten "LocalConnection" umgehen soll!? Sagt mir leider gar nichts. Waere nett, den ich komm absolut nicht weiter! |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Mit der rechten Maustaste kann man doch nur in riesen Sprüngen zoomen. Ich denke 2 Filme benutzen würde die Performance auch nicht verbessern, weil immer noch genau so viel Inhalt gleichzeitig dargestellt wird. Mehrere gleichzeitig laufende .swf's addieren sich auch in ihrer CPU Belastung. Deine Karte enthält entweder zu viel Vektorinformationen oder ist mit anderen Dingen überladen. Oder das Skript ist ungünstig verfasst. Kann ich aber alles nur raten.
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Vieleicht wuesstest du wie ich die Datei in Freehand verringern kann?! Ich hab die Einstellung ueber exportieren gewaehlt. Sollte ich da vieleicht was beachten? Oder wuesstest du eine andere Loessung, wie ich das Problem umgehen kann? Es stimmt vielleicht schon, das meine Datei uebeladen ist mit vielen Objekten. Das ist auch das Problem was ich darin sehe. Komm einfach nicht weiter???? Gibt es vieleicht eine andere Moeglichkeit um eine Vektorgrafik zu exportiern? Gruessle |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2005
|
Du könntest aus den ganzen Objekten, die Du im Flashfilm hast, eins machen (wenn Du es noch nicht gemacht hast). Also alle Objekte der Karte ungruppieren, ungruppieren, ungruppieren - bis es nicht weiter geht. Dann ein neues Objekt daraus machen. Wenn Du nicht zu dolle zoomst, schau mal, ob es als Pixelbild nicht vielleicht kleiner bleibt. Bei arg vielen Objekten muss er ja auch ne Menge Pfade berechnen... greetings _Jerry |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |