| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hola, ich bastle zur zeit an einem game. hab daraus mal das aktuelle 2darray genommen. sieht etwas heftig aus, aber halb so wild. ich hab mal verschiedene schleifen getestet. also while, do while, for, for i in usw um mich durchs array zu wühlen.. es wäre super wenn ihr das folgende script mal in ein frame einer leeren fla hauen könntet und mir eure erzielten ergebnisse (zeiten) zukommen lassen könnntet. ich muß das game unbedingt "schneller" kriegen, und wie es aussieht ist for i in das beste. ich dachte eigentlich ne while schleife rückwärts wär das non plus ultra.... habt ihr noch andere ansätze, oder optimierungsvorschläge usw, dann lasst es mich bitte wissen ![]() das array ist zu fett leider um es hier sinnvoll posten zu können. ich müßte es über mehrere beiträge splitten, aber das ist blöde... schaut daher bitte im datei anhang... da ist nochmal alles drinne ![]() PHP-Code: Zitat:
Chuck Norris hat den Flash Player für alle mobilen Betriebssysteme! Geändert von salazar (18-07-2005 um 14:02 Uhr) | |
| | |
| | #2 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Habs mal getestet, die while ist aber immer noch am schnellsten .Du hast da einen kleinen Fehler drinne darum sind bei dir die for-Schleifen schneller. Hier speicherst du a[i] lokal in c, dadurch ist dies schneller. PHP-Code: PHP-Code: |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
jaa. das ist doch was... hatte mich schon gewundert. hatte nämlich mit for i in sonst immer schlechte ergebnisse ![]() sonst noch ideen oder tipps zu verteilen? ![]() lg, sal ps. wenn ich mal wieder mehr zeit haben sollte müssen wa das mit unserem kleinen projekt nochmal angehen ![]() pps ---> deine ergebnisse trotzdem mal bitte
Chuck Norris hat den Flash Player für alle mobilen Betriebssysteme! Geändert von salazar (18-07-2005 um 14:34 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
bei PHP-Code: bei PHP-Code: vielleicht bin ich auch nur schon völlig konfus vom ganzen testen ![]() cya, sal
| | #5 (permalink) |
|
sorry muss ja auch PHP-Code: TestErgebnisse poste ich später hab jetzt nicht soviel Zeit ( lernen ). PS.: Projekt klar meld dich wenn Zeit ( aber ich fahr bald in Urlaub, Umzug, Prüfung, aber dann habsch Zeit ) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
auch mit deiner modifiaktion ist bei mir der for i in fixer ![]() PHP-Code: gruß, sal
| | #7 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Bei mir auch... PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
@Der Frager: danke fürs feedbacken ![]() aber ist doch komsich, oder ist das für dich logisch? ich dachte immer das while mit -- am schnellsten wär.... fällt dir evtl noch was ein was man optimieren könnte.... vielleicht gehts ja noch irgentwie fixer mit der for i in und den konsorten ![]() thx & cya, sal
| | #9 (permalink) |
| Das sind meine Ergebnisse: So etwas PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: EDIT: ...hatte glatt meine Daten vergessen... WinXP[ home ] AMD Athlon 64 3400+ 2.40 GHz 1 GB RAM Geändert von rendner[i] (18-07-2005 um 18:35 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) | ||
|
hm... sehr komisch.... hier nochmal der code etwas erweitert. die beiden varianten von rendner[i] sind auch mit drinn.... PHP-Code: Zitat:
Zitat:
![]() aber bei mir ist nach wie vor die for i in am schnellsten?!!?!?! cya, sal
Chuck Norris hat den Flash Player für alle mobilen Betriebssysteme! Geändert von salazar (18-07-2005 um 22:21 Uhr) | ||
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
| Code: ----------------------------------------------------------------
--------------------- ERGEBNISSE -----------------------
ergebnis 1 for (var i in a) ---> 57
ergebnis 2 while(++i < j) ---> 61
ergebnis 3 while(i--) ---> 60
ergebnis 4 for(var i = 0; i<a.length; i++) ---> 64
ergebnis 5 for(var i = a.length; i>0; i--) ---> 60
ergebnis 6 do while ---> 62
--------------------- rendner[i] -----------------------
ergebnis 7 while(++i < j) ---> 60
ergebnis 8 for (var i = 0; i<l; i++) { ---> 62
----------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------- Zitat:
__________________ mfg | |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Zitat:
![]() cya, sal
| | #13 (permalink) | |
|
auch so ist "for i in" bei mir ein ganzes stück schneller (array bitte oben der fla entnehmen): PHP-Code: Zitat:
Chuck Norris hat den Flash Player für alle mobilen Betriebssysteme! Geändert von salazar (19-07-2005 um 00:50 Uhr) | |
| | |
| | #14 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
bei mir ist for in auch schneller, sei doch zufrieden, und nimm es! Hast halt keine Garantie, in welcher Reihenfolge die Felder abgearbeitet werden.
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Zitat:
![]() cya, sal
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |