| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Tommy Registriert seit: Nov 2001 Ort: London
| 2D Array sortieren
Jungs und Maedels, stehe im Moment auf der Leitung mit folgendem Problem: Ich habe einen mehrdimensionalen Array, also etwa so: array = [ [2,5,7], [6,8,3], [8,4,7] ] Diesen moechte ich nun ordnen, aber nach dem jeweils zweiten Element der internen Arrays. Das Ergebnis sollte also so sein: arraySortiert = [ [8,4,7], [2,5,7], [6,8,3] ] Gibt es da eine kompakte, elegante Loesung? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Du meinst so..? PHP-Code: übersehen, dass es um AS1 geht... deswegen Typisierung rausgenommen Geändert von sonar (31-03-2006 um 10:45 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Wie koennte ich das Ganze nun auf einen 3D Array ausbauen? PHP-Code: Danke nochmal! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hi! Meinst du das so? PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Frager, ich habe das mal eingegeben und bekam folgendes Resultat, was nicht ganz genau das ist, was ich brauche: PHP-Code: Sortiert: irgendeinSortierterArray = [[9,1,2],[8,2,1],...] Geändert von maxack (31-03-2006 um 12:37 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hmmm... Meine Ausgabe: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #8 (permalink) | |
|
Komisch, da habe ich wohl was verbockt. Zitat:
Aber da es mir ja nur auf die Reihenfolge der tiefsten Arrays ankommt, ist es wohl am besten, wenn ich aus dem 3D Array alle tiefsten Elemente in einen neuen Array packe und dann diesen Array nach dem jeweils zweiten Element sortiere. Was meinst du? | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |