| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2005
| 2d array aktualisieren.
hallo zusammen, ich habe folgendes array: Code: var cG:Array = [["tmp","tmp", "tmp", "y", "y", "b", "b", "g", "g"], ["tmp","y", "tmp", "y", "g", "g", "r", "r","tmp"], ["tmp","tmp", "tmp", "r", "r", "r", "r", "r","y"], ["tmp","b", "b", "y", "g", "g", "r", "b","tmp"], ["tmp","r", "b", "b", "b", "b", "r", "r","r"]]; von "tmp"-Werten umschlossen, deswegen soll er auch zu "tmp" werden. Das wie folgt: Code: Array.prototype.clean = function() {
var i: Number = this.length, j: Number;
while(--i) {
j = this[i].length;
if (i > 3) {
while(j--) {
if ( this[i][j] == "tmp" ) {
if ( this[i][j-2] == "tmp" ) {
if ( this[i][j-1] != "tmp" ) {
if ( this[i-1][j-1] == "tmp" && this[i+1][j-1] == "tmp" ) {
this[i][j-1] = "tmp";
}
}
}
}
}
}
}
} Code: var cG:Array = [["tmp","tmp", "tmp", "tmp", "tmp", "b", "b", "g", "g"], ["tmp","y", "y", "y", "tmp", "g", "r", "r","tmp"], ["tmp","tmp", "tmp", "tmp", "tmp", "r", "r", "r","y"], ["tmp","b", "b", "y", "g", "g", "r", "b","tmp"], ["tmp","r", "b", "b", "b", "b", "r", "r","r"]]; von allen Seiten von "tmp"-Werten eingeschlossen. In diesem Fall sollen auch diese "y" zu "tmp" Werten werden... Habe da noch keinen wirklichen Plan die o.g. Funktion dahingehend zu erweitern? ??? arrFoo |
| | |
| | #3 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
ist knifflig, deine Frage... vor allem die zweite... werde mich aber nachher mal dahinterhocken und gucken, ob ich was finde...!
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #4 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
Hier, schnell was runtergehackt, ist aber noch nicht fertig, habe nur erstmal keine Zeit weiterzumachen. Evtl. heute Abend kann ich es fertig machen. Sobald du Ringe von Feldern baust, kommt es in eine Endlosschleife. PHP-Code:
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Ähh, ups, stimmt. Musst du eben mitschreiben, welche Felder evtl. geändert werden müssen. Da musst du dir was geschicktes überlegen, da solche Kommunikation (innere Funktionen müssen das ihreren Aufrufern mitteilen) bei rekursiven Abläufen etwas schwierig werden können. Vielleicht bastelt dir das ja jemand anders, ansonsten wie gesagt später.
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
*grrr* so ist das mit diesen Sachen, lassen einen einfach nicht los … PHP-Code:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |