| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
| 213 actionscript fehler???
Ok bin neu hier und hab folgendes Problem: ich und n fruend von mir erstellen ein flash game und als ich vorhin das game unter flash getestet hab lief noch alles perfekt als ich ne weile später nochma getestet hab gab mir flash plötzlich n haufen errors obwohl ich gar nichts verändert hatte. da waren plötzlich 100 fehler wo flash n #endinitclip oder so anmekert und meinte für #endinitclip müsse der film nach flash 6 exportiert werden (die hauptdatei wurde in flash 5 erstellt). das ausgabefenster zeigte dann x tausendmal diesen fehler hier hintereinander: **Fehler** C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Macromedia\Flash MX 2004\de\Configuration\Classes\toplevel.as: Zeile 26: Um diese Aktion zu verwenden, muss Ihr Film als Flash 6 exportiert werden. #endinitclip am ende heißt es: Anzahl der ActionScript-Fehler: 213 Gemeldete Fehler: 100 es gibt in dem ganzen game nicht ein einziges mal diesen #endinitclip befehl und ich wette wenn ich jeden einzelnes actionscript in dem game per syntax überprüfen untersuche würde er nicht einen einzigen fehler finden (hat er voher ja auch nicht) das ist schon das zweite mal das mir flash auf diese weise n film kaputt haut. die .fla datei kann ich dann jedesmal vergessen, da er das ganze anscheinend beim testen auch gleich abspeichert gut in diesen fall wars nciht so schlimm da ich noch ne kopie davon hab aber ich hab kein bock dass das nochmal passiert und ich frag mich: was soll der mist? ich hoffe irgendjemen weiß rat wieso sowas passiert und wie ich verhindern kann dass es nochmal passiert. danke im voraus |
| | |
| | #2 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
beim film testen wird aber die fla nicht neu gespeichert...soviel steht schonmal fest... sondern nur die swf neu kompiliert...*malanmerk* und zum rest...tja...so kann man gar nix sagen, ohn edie fla oder euer script gesehen zu haben... die fehlermeldung ist eigentlich eindeutig.... p.s du weist aber schon, dass wir hier im MX 2004 sin d??? greetz kelor |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
|
zum speichern beim testen: eigentlich würde ich dir recht geben aber fakt ist dass ich nach dem test mit den vielen fehlern sofort flash beendet hab und bei der frage ob gespeichert werden soll nein gewählt hab. trozdem hat er den fehler immernoch wenn ich die datei jetzt wieder öffne zur MX 2004 sache: ja ich weiß. Ich dachte mir dass es eventuell ein problem mit meinem flash sein könnte (ich hab MX 2004, mein freund flash 5) da das hier ja schon zum 2ten mal mit einer fla passiert die fehlermeldung mag zwar eindeutig sein aber ich werd nicht schlau draus warum er mir das 213 mal anmeckert obwohl nicht ein einziges mal #endinitclip im script steht. was ich noch vergessen hatte zu erwähnen ist dass er seit diesem fehler auch nichtmehr den film anhält wenn er es eigentlich sollte. er rast nurnoch durch die einzelnen frames das game ist n simpler spaceshooter den wir eigenlich hauptsächlich zum "learning by doing" erstellt haben. die fla ist angehängt hoffe auf antworten ![]() EDIT: Mist die datei ist zu groß um hier upgeloadet zu werden na dann zieht sie euch von hier: http://mitglied.lycos.de/zuc/index.html und nochmal EDIT: das blöde hosting von lycos erlaubt den download nur wenn er über die startseite geht jetzt sollte es aber loadbar sein Geändert von zuc (12-05-2004 um 21:56 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Sehr merkwürdig. Hast du noch die originale F5-Datei, die mit F5 funktioniert ? mfg .r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #5 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
geh mal in die veröffentlichungsoptionen rein... wenn du das im mx 2004 öffnest ist das feld mit der AS-version grau abgeblendet und darin steht AS 2.0. zumindest ist es bei mir so... jetzt öffne einfach mal den comboreiter für die version [wo Flash 5 steht] und klick nochmals die version FALSH 5 in der liste an...also einfach nochmals das anklicken, was eh schon ausgewählt war... *simsallabimm* oh wunder... ändert sich das feld ActionScript-Version in AS 1.0. und schon sollte das ding wieder normal laufen... ![]() [iss zumindest bei mir so...] greetz kelor |
| | |
| | #6 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Yep, das klappt. Bleibt nur die Frage, wie da überhaupt AS2 hinkommen kann. mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |