| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003
| 2 würfel übereinander - geht nicht?
hallo in die runde, letztens habe ich hier schon mal wegen einer würfelgeschichte nachgefragt. inzwischen bin ich ein stück weiter. aber da ich noch ein ziemlicher laie auf dem gebiet AS bin, stellen sich mir weitere fragen: ich möchte 2 würfel ineinanderstellen. dazu habe ich das script von http://www.cleverpig.com/examples/cube.htm etwas abgeändert. der würfel ist nun an 2 ecken aufgehangen und dreht sich nur um die x-achse. nun möchte ich in diesen würfel noch einen 2. kleineren einbringen. dazu habe ich den code in eine neue ebene kopiert. diese liegt über der des größeren würfels. trotzdem wird nur der größere angezeigt. vertausche ich die ebenen wird der kleinere angezeigt, also immer der auf der unteren ebene - eigentlich müßte es doch der auf der oberen sein. sicher kann man auch die 2 würfel in ein script, also eine ebene packen, da fehlen mir aber wohl die kenntnisse, die richtigen parameter zu ändern. ein 2. problem, dass sich mir stellt, sind die angaben für die linieneigenschaften. diese sind mit ActionScript:
da der code etwas zu lang zum zitieren ist, habe ich das ganze mal angehängt. vielleicht hat jemand lust, sich die datei mal anzuschauen und kann mir den entscheidenden tip geben. vielen dank! |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
ok, hab jetzt den code jeweils in ein movieclip gepackt und nun übereinander positioniert. muss nur noch aus den 2 button einen machen. mir stellt sich aber immer noch das problem mit der strichfarbe und -dicke. hier mal der code für den 1. frame: ActionScript:
nun müßte ja die eigenschaft ActionScript:
ActionScript:
danke |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
in der hoffnung, dass vielleicht jetzt jemand eine lösung für mein problem hat, möchte ich die frage noch einmal in die runde werfen: woran liegt es, dass ich die farbe der linien nicht ändern kann, bzw. wie könnte es funktionieren. wie schon oben beschrieben, ist es nicht möglich, die attribute in ActionScript:
kann jemand helfen? vielen dank! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
interessante geschichte! ist das der komplette code oder nur ein ausschnitt?! cya, sal
| | #5 (permalink) |
|
ist nur ein ausschnitt. der rest ist unter dem oben angegebenen link zu finden, allerdings noch in der originalversion. wie sieht es denn mit der lösung des linienproblems aus - hat noch jemand eine idee, warum eine angabe dort nicht funktioniert? danke! |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
da ist ein link... und da ist auch ein würfel, aber wo gibts da die fla? cya, sal
| | #7 (permalink) |
|
ok, sorry, war ja tatsächlich nur das beispiel. also hier http://www.cleverpig.com/flashstuff.htm ist die seite und dann das beispiel Flash MX 3D Cube. |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
klappt doch einfach werte ändern... hier, so funzts!: ActionScript:
cya, sal
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |