| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004 Ort: Hamburg
| 2 verschiedene Sounds mit Script faden...
Hallo! Nach längerer Suche hier im Forum bin ich nicht schlau geworden wo mein Problem liegt... also selber fragen. //im ersten Frame steht bei mir: sound1 = new Sound(); sound2 = new Sound("sound2"); sound3 = new Sound("sound3"); i = 100; j = 0; //und dann später auf einem clip (ohne sound, der ist einem anderen) onClipEvent (enterFrame) { _root.sound3.setVolume(_parent.i); _parent.i=_parent.i-10; } nach meiner vorstellung sollte nun sound3 ausfaden... tut er aber leider nicht... wenn ich den allgemeinen sound1 verwende dann gehts. Danke für die Hilfe! stv |
| | |
| | #2 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
liegt wahrscheinlich daran, dass du bei deinem song1 als einzigem keinen ziel angibst und somit auch keinen Instanznamen doppelt vergibst... nicht das du was falsch verstehst.. man sollte immer ein ziel angeben.. aber dieses genauso zu benennen wie den eigentlich sound ist schlicht weg falsch, da kein bezeichner doppelt verwendet werden darf! probier mal statt sound3 ein z.b mysound3 (natürlich nur einen der beiden entweder parameter bei new sound oder das Sound Objekt so bennen ) zu verwenden.. vielleicht geht es dann.. wenn nicht dann noch bisl genauer beschreiben oder am besten ne beispiel fla ... Robert
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004 Ort: Hamburg
|
Hallo Robert, danke mal soweit... hab die Bezeichnungen entsprechend geändert, leider ohne Erfolg. Der Sound der ohne Ziel definiert wird soll später ein Schalter werden mit dem ich alle Sounds auf einmal ausschalten kann... aber das ist im Moment nicht das Problem, hab ihn auskommentiert. Das mit der Beispiel-fla klingt gut... wohin damit? Stefan |
| | |
| | #4 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
um alle sounds auszuschalten gibt es die function ActionScript:
eine beispiel fla müsstest du zippen und dann hier als anhang anängen
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |