| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002
| in 2 szenen gleiche labelnamen - schlimm?
ich habe einen komplexen film mit unzähligen labels aufgebaut. nun dupliziere ich diese szene um die sprachadaption zu machen und erhalte folgende fehlermeldung beim testen im output fenster: WARNING: Duplicate label, Scene=fra, Layer=Labels, Frame=26, Label=kap2 schon klar, weil ja jetzt jeder label doppelt vorkommt. verursacht dies probleme - oder kann ich die labels so belassen? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
So lange du nicht per AS zu diesen Labels hinspringen willst sondern die nur zu deiner Orientierung dienen, kannst es lassen. Ansonsten kommt Flash in Verwirrung ... spätestens wenn deine Buttons nicht mehr auf der Hauptzeitleiste liegen sondern in Movieclips. Da funktioniert nämlich Szenenname + Bildlabel nicht mehr sondern nur noch Bildlabel. Schöner und sauberer wär's natürlich wenn geändert. ![]() Gruß Rena |
| | |
| | #4 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Wie wäre es, wenn du die Texte pro Seite in Movieclips packst, in jedem Frame desselben eine Sprache und dann die Spracheinstellung in einer Variable speicherst (z.B. sprachvar = 2) und für jede Rubrik deiner Seite dann ActionScript:
Alternativ kannst du auch die Texte zur Laufzeit einlesen - jede Sprache in einem Textfile (laden mit "text"+sprachvar"+.txt"). ![]() Gruß Rena Geändert von rena (18-06-2004 um 20:46 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |