| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| FBx Registriert seit: May 2003
| 2 strings miteinander vergleichen
hi, habe 2 zahlenstrings (von 1 bis 6) die jeweils in einem mc generiert werden. diese beiden strings werden einmal an die var outcontainer, und einmal an die var outbox die in der function auswerten stehen übergeben. der string in outcontainer sieht immer so aus "123456", der string in outbox kann z.b. so aussehen: 453216. jetzt möcht ich die beiden strings vergleichen, d.h. es sollen jeweils die einzlnen zahlenpositionen verglichen werden. bsp.: pos1 pos2 pos3 pos4 pos5 pos6 1 2 3 4 5 6 2 5 1 4 3 6 f f f r f r danach soll ein if-/else if-abfrage kommen, in der die einzelnen position abgefragt werden und entsprechend eine meldung ausgibt. script: ------- function auswerten() { outcontainer = ""; outbox = ""; for (i=1; i<=_root["chip_"+i]; i++) { with (_root["chip_"+i]){ outcontainer += container; outbox += box; trace ("chips: "+outcontainer); trace ("target: "+outbox); if (outbox == "123456" ){ for(i=1; i<=_root["chip_"+i]; i++){ _root["chip_"+i].grau._visible = 0; _root["chip_"+i].gruen._visible = 1; } } } } } gruss sven |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ... Registriert seit: Oct 2002 Ort: Nürnberg
|
mal schnell einen kl. array.prototypen gebaut: ActionScript:
bei Fragen fragen |
| | |
| | #3 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
hi xlive...hatte dir ja auch schon im anderen forum geantwortet gehabt... ActionScript:
greetz kelor |
| | |
| | #4 (permalink) |
| FBx Registriert seit: May 2003
|
hi, versuche nun das ganze in mit meiner function rgb.color zu verbinden. habe also mein 6 mc's (chip_1, chip_2, usw.), jetzt soll bei if (this[i] == str[i]) sich die farbe des entsprechenden chips verändern. dazu soll die function green aufgerufen werden, die die farbinstanz in dem chip_+? ändert. wie kann ich die function ansprechen, dass sich nur die "richtigen" chips gruen färben? ActionScript:
gruss sven |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ... Registriert seit: Oct 2002 Ort: Nürnberg
|
bspl: ActionScript:
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |