| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| 2 "sounds" per Actionscript...
àhm Hi ! ich bin noch ziemlich unerfahren und deshalb wollt ich ma nachfragen also.... Ich will das vom Anfang meines Filmchens ein Sound bis zum ende gespielt wird aba zwischen drin an einer stelle will ich das kurz ein anderer sound "dazu" gespielt wird aba dann auch wieda aufhört .. wie kann ich das machen? bzw wie füge ich actionscript dann ein wo wie was? danke euch schonma für die antworten ! mfg Chaos DrIzzt |
| | |
| | #3 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Wie ist denn dein Film aufgebaut? Alles auf der Zeitleiste? Ist die "bestimmte Stelle" ein bestimmtes Bild im Ablauf des Films oder eine bestimmte Stelle im Sound? Oder gar zeitbestimmt, also nach X Sekunden? Beschreib mal ein wenig genauer, was wann wo wie passieren soll und was du dazu auch bisher versucht/nachgelesen/getestet hast. Danke. ![]() Gruß rena |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
|
Also "music1" soll die ganze zeit laufen und auch loopen "music2" soll ab einem bestimmten bild in der zeitleiste laufen und ab einem bestimmten bild auch wieda aufhörn ich weiss nedma wie man actionscript einfügt.. noob halt.. der Film is alles in der Zeitleiste aufgebaut also alle bilder "tweens" ect... |
| | |
| | #5 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Ok, dann die allereinfachste Lösung, ganz ohne Actionscript: Importiere die beiden Sounds Erstelle eine Ebene für Music 1, setze ein Schlüsselbild an der Stelle, wo sie beginnen soll, klick dieses an und wähle nun in der Eigenschaftenpalette den Sound aus, der dauernd laufen soll - bei Wiederholungen stellst du z.B. 999 ein, sollte reichen Dann dasselbe für den zweiten Sound nur da wo er wieder aufhören soll, fügst du ein leeres Schlüsselbild ein. Was mit diesem Weg nicht wirklich geht sind absolute Synchronitat zum Bild oder eine interaktive Lautstärkesteuerung etc. Aber davon hast ja ncihts gesagt und deshalb auch "die allereinfachste". Was du unbedingt tun solltest, ist dir mal die Hilfe, das Handbuch, die Lektionen und Tutorials im Hilfemenü durchzuschauen, nicht dass du noch ständig bei Basicfragen hängen bleibst. ![]() Gruß rena |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |