| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| knighToFdemonS Registriert seit: May 2003
| 2 Sounds - Lautstärke
HiHo! Ich hab 2 Soundvariablen. Einmal SoundSFX für SFX-Geräusche und SoundMusic für die Hintergrundmusik. Funktionieren tuts auch, nur jetzt hab ich ein Optionsmenü mit 2 Schiebereglern für die beiden Sounds. Meine Frage jetzt: Kann ich deren Lautstärke auch unabhängig von einander ansteuern? weil mit zB SoundSFX.setVolume() steuer ich auch eben so den SoundMusic an und umgekehrt. mFg knighToFdemonS |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ô.O hab ich?!! les doch mal... also: Code: SoundSFX = new Sound();
SoundSFX.attachSound ("ButtonClick");
SoundMusic = new Sound();
SoundMusic.attachSound ("Music"); |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
Globale Soundobjekte haben natürlich alle die gleiche Lautstärke. Leg lokale Soundobjekte an, bspw.: PHP-Code: |
|
| | #5 (permalink) |
|
ahhh sthx, das müsste gehn....nur somit is jetzt wieder n neues problem aufgetaucht...meine schieberegler lassen sich nichtmehr bewegen aber sounds und so gehen. nur wenn ich jetzt den schieberegler beweg, springt der wieder sofort an die alte stelle (100%) zurück und per AS lässt sich setVolume auch nichtmehr benutzen...oO also mit lokalen soundobjekten: _root.SoundMusic.setVolume(SRMusicButton._x); ging vorher...jetzt nichtmehr. nur noch getVolume Geändert von KampfRatte[LiX] (23-06-2006 um 09:31 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |