| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
| 2 Probleme: Depths eines eigenen Mauscursors mit startDrag() / Sichtbarkeit und Bühne
Hallo, ich hab 2 Probleme die ich nicht in den Griff bekomme: 1) Ich habe einen eigenen Mauszeiger erstellt, der auch super funktioniert. Mouse.hide und startDrag(). Nun soll der Zeiger aber immer über allen Objekten liegen (also z.B. auf Tiefe 1000). Der Mauszeiger liegt als Instanz in einer Ebene. Im Aktionscript dieser Instanz liegen die Mouse.hide und startDrag() Befehle in einem onClipEvent(load). Wie kann ich die Tiefe einer Instanz einstellen, bzw was muss ich ändern damit swapDepths richtig funktionert? Ich hatte mauszeiger.swapDepths(1000); in einer ActionScript-Ebene. Das hatte aber nur zur Folge, dass ich einen immer sichtbaren Zeiger hatte, den ich aber nicht bewegen konnte und einen Zeiger den ich bewegen konnte, der aber verdeckt wurde. Einfach die Ebene in der der Mauszeiger liegt ganz nach oben schieben geht nicht, weil ich viele durch duplicateMovieClip() erzeugte Instanzen habe, deren Tiefe immer über den Tiefen von normalen Zeitleisten-Ebenen liegt. Da kommt auch gleich Problem Nummer 2) Die ganzen mit duplicateMovieClip() erzeugten Instanzen fliegen entweder von rechts nach links oder umgekehrt durch meine Bühne. Sie bekommen automatisch eine Tiefe i zugewiesen, die bei jeder neu erzeugten Instanz eins höher gezählt wird. Funktioniert alles super. Aber warum kann ich auch beim exportierten Film während der Laufzeit die duplizierten Instanzen sehen, die außerhalb meiner Bühnenbegrenzung liegen? Ich dachte Objekte sind nur sichtbar wenn sie auf der Bühne liegen? Ich lasse meinen Film mit fscommand fullscreen und allowscale=no abspielen. Vollbild und unskaliert. Ich hätte gerne, dass Objekte nur auf der Bühne angezeigt werden. Für Sachen in normalen Ebenen konnte ich mir mir einer bühnengroßen Maske behelfen. Aber diese Maske beeinflusst nicht die duplizierten Instanzen. Hoffe das war einigermaßen verständlich. Geändert von Zabiegly (02-07-2004 um 18:19 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| FlashLove@FirstSight Registriert seit: Feb 2003
|
zu dem Mauszeiger, ich würde diesen nicht per StartDrag machen: PHP-Code: Geändert von FLASHStyler (02-07-2004 um 18:52 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) | ||
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
| Zitat:
...da der swapDepths-Befehl völlig in Ordnung ist und das auch so funktionieren sollte liegt das Problem wohl woanders, woran kann man aus dem Text leider nicht herauslesenZitat:
mein Tip dupliziere Deine Instanzen innerhalb einer anderen Instanz, die Du maskierst..., wenn das geht (wahrscheinich gehts sowieso) Fazit: etwas weniger Text und etwas mehr Skript(am Besten eine abgespeckte Beispiel-fla, die das Problem enthält) würden es uns erleichtern Dir zu helfen. Gruß Alois Edit: @flashstyler: ja stimmt, das wird Ihm wohl bei Punkt 1 helfen..
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- Geändert von Alois (02-07-2004 um 18:59 Uhr) | ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |