| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| hohohihihaha Registriert seit: Jul 2002 Ort: Kingsten-town
| 2 mcs per as bewegen
hi leute bin noch ziemlich anfänger in sachen as, und habe folgendes problem: ich habe 2 mcs, die ich in der hzl per as von links nach rechts bewegen lasse. dies mache ich mit Code: onClipEvent (load) {
_root.mc1.onEnterFrame = function() {
_root.mc1._x -= 5;
if (_root.mc1._x<=450)
_root.mc2.onEnterFrame = function() {
_root.mc2._x -= 5;
if (_root.mc2._x<=-70) {
_root.mc2._x=550;
_x-=5;
if (_root.mc1._x<=-70) {
_root.mc1._x=550;
_x-=5;
}
};
}
};
} nun möchte ich aber, das diese beiden nicht nur einmal über die bühne flitzen, sondern andauernd. das problem ist jetzt, sie kommen zwar auch wieder, aber sie kommen nicht in dem abstand, den ich angegeben habe, sondern sie erscheinen übereinander, und fahren durchs bild. ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt. vielleicht kann mir ja jemand sagen, was ich falsch mache. danke schon mal dukster |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
|
versuch es mal so PHP-Code:
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
danke erstmal für deine schnelle hilfe. leider komm ich mit deinem as überhaupt nicht klar, funzt auch irgendwie nicht. hast vielleicht noch eine kleine bsp.fla zum reinsehen? wäre echt hilfreich. würde das dann auch mit mehr als nur 2 mcs funktionieren? danke dukester |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
hier viel spass http://www.creme-dela-creme.de/MP3/test.zip
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d Geändert von bloba (03-07-2004 um 22:07 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
hey klasse, jetzt kapier ichs. nur will ich nicht, das beide gleichzeitig wegstarten, sondern wie oben beschrieben, zeitversetzt. erst wenn der erste eine bestimmte stelle erreicht hat, soll der zweite starten. eventuell dann auch mehrere, aber ich denke das mit den mehreren bekomm ich dann schon selber hin |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
also da: finger weg von schleifen die laufen schneller duch als das sich dein screen updaten kann was dir fehlt is ein set interval ! oder eine weiter signal variable
| | |
| | #10 (permalink) |
|
also ich habs dank deiner hilfe jetzt so gelöst : Code: MovieClip.prototype.move = function(ende, wert) {
mc1.onEnterFrame = function() {
mc1._x<=ende ? mc1._x += wert : mc1._x=0;
if (mc1._x>=200)
mc2.onEnterFrame = function() {
mc2._x<=ende ? mc2._x +=wert : mc2._x=0;
};
};
};
mc1.move(300, 5);
mc2.move(300, 5); gruß dukester |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
das war ja auch von anfang an meine frage, warum mein ursprüngliches as nicht funktionierte aber da mir deine lösung sinnvoller, und auch viel überschaubarer erschien, hab ich es auf meine bedürfnisse verändert. wie würdest du es denn machen? bin als neuling natürlich für jede hilfe dankbar !!!! |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
ich mache solange eine setinterval abfarge >vorteil sie ist relativ performance sparend PHP-Code:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |