| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002 Ort: wien
|
2 MCs mit einer dynamischen linie verbinden nur so zwischendurch, wie kann ich 2 MCs mit einer dynamischen linie verbinden, diesich, wenn ich einen der beiden verschiebe mitbewegt? dachte mir so müsste es gehn: ActionScript:
und wenn ich jetzt den MC2 bewege, wäre es schön gewesen, wenn sich die linie mitbewegt, tut sie aber nicht also wenn ihr einen vorschlag habt, was da schief läuft.... so long jörgosan |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
Hi, ist auch nicht so falsch gedacht, allerdings heißt das ClipEvent nicht enter, sondern enterFrame... Außerdem solltest du lineStyle setzen, bevor du zeichnest. Und evtl. solltest du die Zeichnung löschen, bevor du neu zeichnest, da du sonst lauter Streifen bekommst. ActionScript:
Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002 Ort: wien
|
hallo sascha, das war durchaus schon einmal ein anfang! doch hat es noch nicht ganz den gewünschten effekt, denn 1. soll die linie die beiden MCs immer an deren x/y koordinaten verbinden und 2. ist die linie, warum auch immer, zu lang und schiesst damit übers ziel hinaus... hänge auch das fla an, so long jörgosan |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
ah, ok, ich wusste nicht, dass du in den gleichen MC malen willst. Dann musst du natürlich die Position des einen vom anderen abziehen: ActionScript:
Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |