| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002
| 2 mc´s mit unterschiedlichen Intervallen ein- und ausblenden lassen
Wie kann ich zwei verschiedene mc´s in unterschiedlichen Intervallen ein- und ausblenden lassen? Möchte dies über Actionscript generieren und nicht über die Timeline? Wer kann mir einen Ansatz geben? |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| carpe noctem Registriert seit: Aug 2004
| Lösungsvorschlag Zitat:
Das könntest du mit der Eigenschaft _alpha machen: zuerst beide MC auf alpha = 0 setzen: ActionScript:
ActionScript:
ActionScript:
mit diesen speed-Werten fadet dein zweiter MC (sehr, sehr viel) langsamer als dein erster. zum ändern der Intervalle einfach mal mit den speed-Werten rumspielen. ...und bei Fragen und/oder Problemen einfach nochmal nachfragen gruß P.S.: Ich hoffe das geht in die Richtung die du wolltest. Geändert von xyz.xyz.xyz (25-10-2004 um 08:18 Uhr) | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Syntaxfehler im Script??
Bei diesem Script bekomme ich einen Syntaxfehler: Ich habe ein Testfile mit meinen mc´s gemacht und habe diese erstmal so benannt wie Du um das Script zu testen. this.onEnterFrame = function() { if(einblenden_ersterMC) { if((deinErsterMC._alpha + speed_ersterMC)>=100) { deinErsterMC._alpha = 100; einblenden_ersterMC = false; } else { deinErsterMC._alpha += speed_ersterMC; } } else { if((deinErsterMC._alpha - speed_ersterMC)<=0) { deinErsterMC._alpha = 0; einblenden_ersterMC = true; } else { deinErsterMC._alpha -= speed_ersterMC; } } //für den zweiten MC äquivalent } |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
bei mir funktioniert das Script einwandfrei (siehe Anhang), allerdings habe ich auch Flash-MX,weiß nicht ob sich da zu Flash-MX-2004 hin was geändert hat. btw.: wenn du um den Code herum [ AS] ... [ /AS] (ohne Leerzeichen!) schreibst ist er leichter zu lesen. gruß Geändert von xyz.xyz.xyz (25-10-2004 um 09:26 Uhr) | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Läuft auch mit mx2004
Habe jetzt alles durchgecheckt und die Pfade nochmal kontrolliert. Super. Nur noch eine kleine Frage wie baue ich jetzt zwischen den unterschiedlichen Intervallen eine Pause ein, so daß der MC für ca 5 sek. nicht gleich wieder eingefadt wird? Sorry, ich weiß ich muß noch viel lernen, Ich durchforste gerade viele Actionscript Bücher, aber das was man benötigt findet man dort sehr schlecht beschrieben. Gruß kaschwei |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
1) Eine Variable die du im onEnterFrame hochzählst 2) Ein setInterval() zu 1): ActionScript:
zu 2): ActionScript:
Bei Fragen/Problemen einfach noch mal nachfragen. gruß | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |