| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
|
Hallo ... ich habe ein Menu erstellt, was sich im UZS dreht und das als Movieclip gespeichert, diesen Film habe ich in meinen Hauptfilm importiert und möchte nun, dass man mit Hilfe des importieren MC's den Haupt- MC dazu bewegen kann, dass er zu einer bestimmten Bildmarkierung springt, dass funktioniert jedoch nicht richtig, oder besser gesagt garnicht bei mir... deshalb erbitte ich Hilfe .... Man kann sich die Quelldatei auf meiner Seite runterladen unter: http://www.digger2k3.de/menu.zip DANKE schonmal im Vorraus ... MfG Tino |
|
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Wo hast du denn diesen veralteten Scriptcode her? ActionScript:
ActionScript:
Du hättest die Texte übrigens auch in Einzel-MC packen können und diese wiederum in einen eigenen MC, dann hättest du den Haupt-MC tweenen können und dir die Einzelbilder in der Drehanimation gespart. Geändert von agedoubleju (08-09-2003 um 11:47 Uhr) |
|
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
Hi ... zunächtst mal DANKE für die Hilfe, aber das mit der Sichtbarkeit bzw der Unisichtbarkeit haut schon soweit hin, ich habe nur noch das Problem, dass nichts passiert, wenn ich auf einen Button klicke (wzB. "Home" oder "About"), d.h. ich kann zwar drauf klicken, aber der Hauptfilm bewegt sich dann nicht zu der Bildmarkierung, die ich ihm angegeben habe .. das ist eigentlich das Hauptproblem ...... LEIDER ... Hier mal das Script, das ich zB. auf den "Home"- Button gelegt habe ... ActionScript:
Aber wie schon gesagt, funktioniert das so nicht, warum auch immer, ich bin Neuling in Sachen Flash und habe mir da glaube ich auch etwas zu viel vorgenommen mit diesem Drehmenu... Kannst du mir da auch Helfen ??? BITTE !!!! MfG Tino Geändert von Digger2k3 (08-09-2003 um 14:18 Uhr) |
|
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
gotoAndPlay ohne eine Pfadangabe würde sich hier innerhalb deines Buttons bewegen, du willst doch aber sicherlich auf der Hauptzeitleiste oder in einem MC weitermachen, oder? Also musst du den Pfad schon ergänzen, z.B. _level0.gotoAndPlay() oder _level0.meinMC.gotoAndPlay oder mit einem relativen Pfad this._parent._parent.gotoAndPlay().
|
|
| | #5 (permalink) |
| Gast
|
hallo .... man, ich habe so langsam das gefühl, dass ich mich zu doof anstelle ... aber das geht immernoch nicht ... Also der Movie "Drehmenu", was ja das Menu ist, ist im Hauptfilm importiert und soll ihn, genau wie du es vermutet hast, zu einer bestimmten Bildmarkierung steuern, aber das geht halt immernoch nicht. ... So sieht jetzt das Script aus, was auf der "Home" Schaltfläche ist: ActionScript:
Ich habe auch deine anderen Pfad- Varianten versucht, aber das geht auch nicht.....LEIDER DANKE ![]() MfG Tino |
|
| | #6 (permalink) |
| Gast
|
geht nicht - gib's nicht... Teste mal die Objektpfade im Debug-Modus, dann kommst du sicherlich hinter den Fehler: ActionScript:
|
|
| | #7 (permalink) | |
| Gast
|
hi ... so, es funzt endlich ... habe deine Methode, die du mir gesagt hast, Zitat:
![]() MFG Tino | |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |