| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2003
| 2 kleine fragen
hallo,,, 1) ich moechte, dass ein button abwechselnd mc1 und mc2 auf die buehne bringt. on (press) { zaehl=zaehl+1; if(zaehl%2==1 ||zaehl==1) {attachMovie("mc1", "mc1", 10);} if(zaehl%2==0 ||zaehl==0) {attachMovie("mc2", "mc2", 10);} } das funktioniert zwar, aber hat da vielleicht noch jemand eine schoenere loesung?? 2) wie kann man denn einen mc in einen anderen mc attachen, der in einer anderen zeitleiste liegt? dh, wie ist das mit pfadangaben?? danke und gruz holk |
| | |
| | #2 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
1: wie wäre es mit dem not operator? ActionScript:
ob das schöner ist?? Etwas einfacher auf jeden fall. Dafür aber nicht erweiterbar auf mehrere Buttons. Frage 2, verstehe ich nicht, wo das Problem liegt. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| . Registriert seit: May 2003 Ort: bayern
|
1) btn.onRelease = function() { zahl=!zahl; (zahl)?attachMovie("mc1","mc1",5):attachMovie("mc2 ","mc2",5); } oder halt: on(press){ zahl=!zahl; (zahl)?attachMovie("mc1","mc1",5):attachMovie("mc2 ","mc2",5); } 2) pfadangabe.attachMovie(idName,neuerName,ebene); so vielleicht greetings |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2003
|
danke erstmal,,, das abwechselne attachen funktioniert ... das mit den pfadangaben klappt noch nicht ... ist bspweise _root.movie1.button1.variable=0; eine korrekte pfadangabe wenn ich aus der rootebene eine variable vom button1 in movie1, null setzen moechte?? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |