| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| --- Registriert seit: Jan 2002 Ort: Baden-Baden
| 2 functions im selben Frame ausführen?
Hallo, ich habe mir zwei nahezu identische functions angelegt: ActionScript:
ActionScript:
Die erste function fadet einen Sound aus, die zweite blendet einen MC aus. Beide functions werden in der _root-Zeitleiste in einem Frame per fadeout() und alphaout() aufgerufen. Es wird aber immer nur die zuletzt genannte ausgeführt...woran kann das liegen? Alleine aufgerufen funktioniert jede function einwandfrei, nur wenn ich sie zusammen im selben Frame aufrufe, dann gibts Probleme. Weiß jemand warum?Danke im voraus LeBensch
__________________ Es gibt nichts gutes, außer man tut es -- Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten! -- Helga: Hägar, du hörst immer nur was du hören willst. Du bist der perfekte Ignorant! Hägar: Perfekt? Meinst du wirklich? -- Die Dinge im Leben sind nicht nur schwarz oder weiß. Sie existieren in einem Kontinuum von Graustufen und diese sind im besten Falle auch noch bunt! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
a = 7; a = 13; du wirst in a nicht die 7 UND die 13 sehen. aber sinngemäss machst du das: fadeout() ... this.onEnterFrame ... alphaout() ... this.onEnterFrame ... mach aus beiden eine function. bzw. besser so: function fMachDas () {...} function alphaout() { alpha = mc._alpha; this.onEnterFrame = fMachDas;
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
|
naja, das sollte eigentlich klar sein...., bei beiden Funktionen wird jeweils this.onEnterFrame gesetzt und damit uberschreibt die letzte Funktion das enterFrame der ersten...als schnelle Lösung, baue die funktion alphaout etwas um: ActionScript:
ActionScript:
Gruß Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- |
| | |
| | #4 (permalink) |
| --- Registriert seit: Jan 2002 Ort: Baden-Baden
|
Danke sehr, Alois, deine Funktion hat zwar auch net funktioniert, aber durch euer beider Hilfe hab ich sie dann im Endeffekt so umgeschrieben: ActionScript:
Nun flutscht das ganze ![]() Grüßles LeBensch
__________________ Es gibt nichts gutes, außer man tut es -- Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten! -- Helga: Hägar, du hörst immer nur was du hören willst. Du bist der perfekte Ignorant! Hägar: Perfekt? Meinst du wirklich? -- Die Dinge im Leben sind nicht nur schwarz oder weiß. Sie existieren in einem Kontinuum von Graustufen und diese sind im besten Falle auch noch bunt! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |