| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2005
| 2 Fragen zu Formularen mit dynamischen Textfeldern
Hallo, ich gestalte Formulare mit dynamischen Textfeldern und habe 2 Probleme: 1. Problem: Ich habe 2 Textfelder, von denen man nur eines ausfüllen darf. Wie kann ich es lösen, daß sich das eine Textfeld löscht wenn man in das andere etwas schreibt. Habe hier etwas mit der length-Funktion probiert. t1 und t2 sind Variablen für die Textfelder. Am Anfang funktioniert alles. Wenn ich allerdings t2 ausgefüllt habe, kann ich in t1 nichts mehr reinschreiben. if (_root.t2.length > 0) (_root.t1 = ""); if (_root.t1.length > 0) (_root.t2 = ""); 1 Problem: 2. Problem: Ich möchte einen Warnhinweis geben, wenn ein Textfeld nicht ausgefüllt wurde und ich auf den Senden-Button clicke. Versucht habe ich es mit einem on click auf den Button, und einer if-Funktion. Weiß aber nicht wie ich das Script korrekt schreibe, es kommt ständig eine Fehlermeldung. Vielen Dank. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
| Hallo und Willkommen
Ersteinmal verstehe ich Dein Problem 1 nicht. Wenn Du nur in ein Feld reinschreiben darfst und eins ausfüllst ( Feld 2 ) warum beschwerst Du Dich wenn man nicht Feld 1 mehr ausfüllen kann. Das sollteste nocheinmal genauer erklären. Zu 2tens: Da solltest Du eine if-Abfrage einbauen, die den Inhalt des Textfeldes abfragt. Dieser muss ja ungleich dem leeren sein und ungleich dem Anfangstext der schon im Textfeld steht und wenn das alles hinhaut ist da was anderes eingegeben wurden. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| poke Registriert seit: Dec 2002 Ort: Iserlohn [NRW]
|
zu 1: ActionScript:
zu 2: für jedes Textfeld ActionScript:
|
| | |
| | #5 (permalink) |
| poke Registriert seit: Dec 2002 Ort: Iserlohn [NRW]
|
könntest du vielleicht noch die Aussage nennen, auf die du dich hier beziehst? Versteh dich nämlich nicht so ganz. Ne Alternative wäre es, mit nem Radio Button die Auswahl zu entscheiden und das andere jeweils zu deaktivieren.. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |