| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2005
|
Hallo alle zusammen! Ich habe folgende 2 Fragen an euch: 1. ActionScript dynamisch auf Instanzen legen Folgendes Problem: Ich habe eine UI für ein Programm erstellt, das als Installationsprog im Web arbeiten soll und ähnlich aussieht, wie der Installer von "Wise" (Markführer für Windows-Programme). Soweit habe ich es schon geschaft, Knöpfe dynamisch zu erstellen, wie sie gerade begraucht werden. Aber jetzt hat sich die Frage gestellt, wie man diesen Instanzen von MovieClips mit Buttons als Inhalt während der Laufzeit AS 2.0 hinzufügen kann, so dass sie auch eine Funktion erfüllen können. Die Datei gibt es weiter unten, achtet aber auch das 2. Problem! 2. Der Player 7.0.19 ist nicht kompatibel Quasi nebenbei habe ich bemerkt, dass der Player nicht gleich Player ist, auch wenn er in der selben Version vorliegt. Und zwar: Im Nur-Player (ohne Browser), IE und Opera funktioniert das UI genauso wie es soll: Es gibt drei beschriftete Buttons rechts unten. Bei Firefox (mit dem ich getestet habe und mich dumm und dämlich gewundert habe und 3 oder 4 Stunden meines Lebens vergeuded habe [Firefox rulez ]), Mozilla'n'Co sieht man seltsamer Weise nur den "Mutter-Knopf", von dem alle anderen ihre Eigenschaften ableiten und theoretisch nicht sichtbar sein sollte (der Debugger hat keinen einzigen Fehler im Skript entdeckt).Nun die Frage: Ist das bei euch auch so? Woran kann das liegen? Und: -Ja ich habe alle Player auf den neuesten Stand gebracht -Nein, Macromedia antwortet nicht Die Dateien für euch: (© 2005 bei mir, wer was moppst hängt )RAR-Archiv (3 Dateien, MD5: 6966a532af2fab9443c7a655f5c2ab32) (edit die PNG ist die Vorgabe, nur ohne FF-LogoNoch meine Entwicklungs-/Testumgebung: Macromedia Flash MX 2004 Professional Mozilla Firefox 1.0.6 M$ IE 6.0 [klappt] Mozilla 1.7b (nie geuppdated, werde es auch nie tun, bis es nicht anders geht [ich hasse diesen Browser]) Opera 7.3.2 (Siehe Mozilla) [klappt] -Alle Browser mit Flash Player 7.0.19 und neuestem Shockwave Flash Player 7.0.19 [klappt] MfG monK [PS: Rechtscheibung suxx] Geändert von monK (13-08-2005 um 20:21 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) | |||
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
| Zitat:
...mit flash???... das kann und darf schon mal nicht funktionieren..., oder meinst Du einen preloader, der wie ein wise-Installer aussieht?Zitat:
ActionScript:
Zitat:
alle anderen 'Unterschiede' die festgetellt wurden, hatten ausnahmslos Ursachen in einer fehlerhaften HTML-Umgebunsstruktur (der IE ist halt meist etwas fehlertoleranter, man sollte sich halt an das halten was man im DOCTYPE vorgibt) Gruß Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- | |||
| | |
| | #3 (permalink) | ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich bin sehr wohl in der Lage, AS auf alles zu legen, was es annehmen kann. Allerdings nur im IDE. Ich will alllerdings das AS NACHHER (in der Laufzeit) hinzufügen. D.h. dass, das Skript nicht hardgecoded ist, sondern irgendwie eingefügt/ verknüpft werden soll. Und das weiss ich nicht, wie oder ob es geht. Allerdings habe ich in der Hilfe im MX 2004 Prof. schon gelesen, dass es in dieser Form gehen muss, da es ein paar Funktionen gibt, die nicht in das Aktionsfenster eingegeben, sondern von extern genutzt werden können (extern - im Sinne v. AS außerhalb in einer Datei). Da die Hilfe aber nicht wirklich vorbildlich anlegt und dokumentiert ist, fällt es sehr chwer irgendetwas zu finden. Außerdem: Wenn du ein MovieClip mit "onRelease" schreibst, wird der Button, der sich darin befindet, zwar funktionieren, er zeigt aber kein MouseOver, Click und soweiter an. (Er liegt starr in der standard Ausführung da) Du musst mit "mein_mc.mein_button.onRelease" arbeiten. (oder ich, besser gesagt) Zitat:
Diese Option habe ich nicht verwendet Geändert von monK (14-08-2005 um 10:32 Uhr) | ||||
| | |
| | #4 (permalink) | |||||||
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
ActionScript:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- | |||||||
| | |
| | #5 (permalink) | |
|
Ich glaub wir haben in Bezug auf das Front-End aneinander vorbei geschrieben: Eine Serverseitige-Software soll mit PHP installiert und konfiguriert werden. Das Flash dient dem Administrator des Servers dazu die Installations steuern zu können. Der Client ist nur Ausführplatform für das UI und wird sonst nicht mit einbezogen, außer für einen evtl. Upload per FTP, was man auch mit PHP erreichen kann. Zitat:
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |