| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
| 2 eingeladene *.swf per setVolume getrennt steuern.
Hy möchte einmal den HG-Sound, der per *.swf eingeladen wird mit setVolume steuern und dann noch Videos mit setVolume steuern. klappt so ansich auch ganz gut, nur komischerweise bezieht sich der Befehl "setVolume" immer auf den Gesamtsound. Ich kann also nicht dem Film sagen: Wenn du abspielst, stelle HG-Sound auf Volume 2. Er macht das zwar aber stellt automatisch den Filmsound auch auf 2. hab probiert, den sound auf eine Ebene bzw. Ziel zu laden. Immer das selbe. gibts da einen Trick mit dem beide seperat angesprochen werden können?? script sieht ungefähr so aus (bin leider nicht daheim) HG-Sound: stop() mcsound = new Sound(HG) loadMovie("sound.swf", 1) bzw. loadMovie("sound.swf","ziel") mcsound._setVolume(_root.v) //im root werden die angaben definiert. v=HGsound;vf=Filmsound Filme: eingebettete Quicktimes bild 2: _root.sounds.ziel.mcsound.setVolume(_root.vf) letztes Bild: _root.sounds.ziel.mcsound.setVolume(_root.v) v=30; vf=0 es wird aber wie gesagt alles leiser. Bitte um Hilfe!!
__________________ thanx v8 Geändert von Scarface (01-10-2003 um 06:34 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
um zwei sounds steuern zu können, brauchst du auch 2 sound-objecte. zeig dir mal eins.... - mc erstellen - darin sound.swf laden (ist nichts weiter als ein verknüpfter sound in der library) - soundObj erstellen - sound attachen - sound starten versuchs mal damit. ( ungetestet) ActionScript:
gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hy das scheint nicht so richtig zu funktionieren. der attachte sound wird nicht abgespielt. hier nochmal mein richtiges Script: Hgsound-->mc sounds mit 3 Bildern B1: ActionScript:
B2: leer B3: sound wird gestoppt. bei dem mc in den die movies eingeladen werden hab ich dann folgendes: ActionScript:
BITTE BITTE, das ist ne Auftragsarbeit und der kunde dreht durch wenn morgen der Sound nicht läuft.
__________________ thanx v8 Geändert von Scarface (01-10-2003 um 14:31 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
dein script mit dem oEF ist totaler quark. warum willst du z.b. 25 / sek. ein neues sound-obj erstellen !? dein 'sound-movie' - eine fla mit einem sound in der bibiothek. - sound ist verlinkt. - nichts im ersten frame exportieren... diesen dann in einen mc laden. wenn der sound-ma fertig geladen ist, mein obiges script.. so hab ichs immer gemacht... gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
Sorry, aber ich schnall das einfach nicht!! arbeite auch zum ersten mal mit 2 Soundquellen die geleichzeitig gesteuert werden müssen. - Der Sound soll verlinkt sein? Wie denn? es gibt da die möglichkeit: - Export für AS -- Datei ist aber dann nur noch 1kb groß (wo soll hier der sound sein?) - Export für gemeinsame Nutzung zur Laufzeit --- Datei ist aber dann auch nur noch 1kb groß (wo soll hier der sound sein?) - In erstes Bild soll ja nicht exportiert werden. Bezieht sich die URL-Angabe denn auf die *.fla oder wie ? ich raff das einfach nicht. probier schon seit Ewigkeiten. hab mal die Dateien angehangen. vielleicht kann man mir das mal wie einem Anfänger erklären und die dateien zu besseren verständnis anpassen. http://www.svenhoffmann.tv/soundtest.rar
__________________ thanx v8 | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |