| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003
| 2 effekte, die sich (oder mich) nicht mögen
hallo zusammen, ich veruche zwei effekte (einen "drag and drop" und einen "gummi"-effekt) miteinender so zu kombinieren, daß mein fenster (siehe anhang), wenn ich es über zwei bilder ziehe, dort leicht-nachwippend-einrastet. geo hatte mir schon mal geholfen beim drag-and-drop (erste version), funktioniert wunderbar aber nur ohne gummi. und die zweite version tut auch (gummi), bewirkt aber, daß durch das gummi das fenster immer wieder an die ausgangsposition zurückspringt und nicht über den jeweils anvisierten bildern hängen bleibt. ist jemand so wief und kann mir helfen, diese zwei effekte zu kombinieren? wäre toll, vielen dank im voraus, captain pippin |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003
| zweiter versuch
hallo, hallo, ich mutmaße, da niemand antwortet, daß meine Frage a) entweder zu simpel war und sich keiner herablassen mag... b) die Frage zu schwierig war, so daß keiner eine Antwort weiß ( was ich mir bei all den schlauen Leuten hier kaum vorstellen kann)... c) keiner kapiert hat, was ich will (schon eher vorstellbar). Deshalb probiere ichs nochmal: Ich habe ein Fenster, das ich entlang der y-Achse per drag-and-drop bewegen kann. Hinter (unter) dem Fenster befindet sich ein Band, auf dem Bildpaare so plaziert sind, daß immer ein Bildpaar durch das Fenster zu sehen ist. Die Bildpaare haben einen gewissen Abstand nach oben und nach unten zum nächsten Bildpaar. Ich möchte nun verhindern, daß das Fenster, sobald es gezogen wurde, zwischen zwei Bildpaaren stehen bleibt. Deshalb soll es über dem jeweils nächstgelegenen Bild "einschnappen". (Version1 meiner angehängten Datei: Um diese zu testen, muß der "Version2"-Code auf dem "scrollbar"-mc natürlich rausgeschmissen oder deaktiviert werden). So wie die Datei jetzt ist, zeigt sie den zweiten Effekt, den ich erreichen will: kurz vor dem Einschnappen könnte das Fenster noch ein bißchen gummiartig nachwippen. Das wäre irgendwie schön. Das Problem, das ich mit dem Gummieffekt habe: das Fenster springt immer an dieselbe Ausgangsposition zurück. Über jede Rückmeldung, und sei es nur ein a)- oder b)- Kommentar, wäre ich dankbar, schöne Grüße, hoffnungsvoll, captain pippin |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |