| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2005
| 2 Dummy-Fragen
Guten Abend miteinander, ich bin noch ein ziemlicher Anfänger, wass Flash betrifft. Und bin gerade dabei meine erste Anim mit Flash zu realisieren. Hierzu habe ich zwei Fragen. 1. Ich habe schon auf verschiedenen Internetseiten und auch in diesem Forum mal ausschau gehalten wie man eine Schreibmaschinen (gute alte C64er Zeit läst grüssen) realisieren kann. Da ich noch recht unerfahren bin verstehe ich die Realsierungsschritte nicht so ganz. Ich habe bis jetzt eine Animation mit Bewegungstweening die eine Bild einblendet. Jetzt möchte ich (nach dem das Bild eingeblendet ist) das im "Schreibmaschinen"-Stiel hierauf ein Text geschrieben wird. Wer kann einem Dummy dieses mit einfachen Worten erklären 2. Auf dieser Animation befinden sich drei Buttons am rechten Rand der Animation. Ich konnte mir unter Mühen diese mit meinem ersten ActionScript so geschreiben, das diese hervorgehoben werden und wenn ich diese Verlasse wieder der zuletzt angewälte Button "zurück" geblendet wird. Hierbei habe ich aber ein Problem. Wenn ich die Maus sehr schnell auf der rechten Seite aus dem Flash-Bereich ziehe. Wird nicht mehr auf den letzten Button zurückgeblendet. Gibt es irgend ein Event, das mir mitteilt, das die Maus nicht mehr im Flashbereich ist? Oder wisst ihr sonst eine Alternative? Sascha |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |