| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002 Ort: Köln
|
Hallo zusammen, hab schon diverse Threads durchgelesen, bin aber noch auf keine Lösung für mein Problem gestoßen. Entweder hab ich es überlesen oder einfach keinen Plan (letzteres wird wohl eher der Fall sein ), hoffe jedenfalls das mir jmd helfen kannEs geht um einen Poll / Voting. Die Grafen sollen nach Menge der abgegebenen Stimmen sortiert werden. Für die jeweilige antwort gibt es aber dann 3 werte zu übergeben: 1. die Antwort als Text 2. die Menge der abgegebenen Stimmen 3. die Farbe des Balkens Nun hab ich mir überlegt das ganze in ein 2D array zu schreiben. quasi so: array [position][werte] Das Skript soll nun die Menge der abgegebenen Stimmen vergleichen und entsprechend die Position Ändern (ich hoffe ich drück das verständlich aus) Code: for (var i=1; i<=answer_ammount; i++) { //
answer[i][0] = XMLdata.firstChild.childNodes[poll_id].attributes["answer_" + i ]; // answer text
answer[i][1] = Number(XMLdata.firstChild.childNodes[poll_id].attributes["answer_" + i + "_ammount"]); // ammount of given answers
answer[i][2] = XMLdata.firstChild.childNodes[poll_id].attributes["answer_" + i + "_color"]; // answer color
// determine ammount of all answers
trace (answer[i][0]);
trace (answer[i][1]);
trace (answer[i][2]);
trace ("-------------");
} die daten werden zwar richtig aus der XML gelesen, jedoch kommen die im Array nicht an ![]() vielleicht ist der ganze Ansatz aber auch nicht der richtige, hoffe jedenfalls das jmd Rat weiß und vielleicht auch einpaar Tips zum eigentlichen sortieren geben kann |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
(bitte hier bei ActionScript immer dazuschreiben, welche flash-version du benützt!) http://www.seibsprogrammladen.de/fra...ispiele/flash5 -> Sortieren Mehrdimensionales Array sortieren. und mal in der doku nachlesen: sort (Array.sort-Methode) --------------------- var at = XMLdata.firstChild.childNodes[poll_id].attributes; for (var i = 1; i<=answer_ammount; i++) { answer[i] = []; answer[i][0] = at["answer_"+i]; answer[i][1] = Number(at["answer_"+i+"_ammount"]); answer[i][2] = at["answer_"+i+"_color"]; }
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (27-11-2005 um 15:41 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002 Ort: Köln
| Es Läuft
wie das Sortieren klappt hab ich noch nicht auf die Reihe bekommen, aber zumindest klappt es schon den ganzen schmarn ins Array zu schreiben und da auch wieder ordentlich raus zu bekommen Code: var answers_total:Number = Number(0); // ammount of all given answers
_global.answer = []; // create array to store answer infos
for (var i=1; i<=answer_ammount; i++) { //
answer[i] = []; // create array within answer array for specific answer info
// push vars into array within answer array
answer[i][0] = at["answer_" + i ]; // answer text
answer[i][1] = Number(at["answer_" + i + "_ammount"]); // ammount of given answers
answer[i][2] = at["answer_" + i + "_color"]; // answer color
// determine ammount of all answers
answers_total += Number(answer[i][1]);
_global.answers_total = answers_total; // makes the var global, somehow this didn`t work when initialising the var..
} |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |