| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| 2 clips mit space drehen
Hallo Ich hoffe mir kann jmd weiterhelfen, mein flshfilmchen ist 1 Frame lang: im ersten frame habe ich folgendes AS definiert: Code: stop(); _root.klick = 0; auf dem ersten mc liegt folgendes script: Code: on(press){
startDrag(this);
}
on(release){
stopDrag();
_root.klick = "eins";
trace(_root.klick);
}
on(keyPress "<space>"){
if(_root.klick=="eins"){
this._rotation += 90;
}
} Code:
on(press){
startDrag(this);
}
on(release){
stopDrag();
_root.klick = "zwei";
trace(_root.klick);
}
on(keyPress "<space>"){
if(_root.klick=="zwei"){
this._rotation += 90;
}
} auf der hauptzeitleiste habe ich eine variablenamens klick. diese speichert mir den geklickten mc ab um ihn zu identifizieren. Klicke ich nachdem start des filmes auf den ersten movieclip soll man selbigen mit der space tasts immer um 90 grad drehen können. klicke ich auf den zweiten mc soll man den 2ten mit der space taste drehen können. leider dreht sich aber nur immer der zweite. was mache ich falsch? danke für die hilfe |
| | |
| | #2 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
mach des besser mit nem Listener und dann alles über die hauptzeitleiste! versuch mal das: bennen deine Mcs "mc1" und "mc2" (instanznamen) und dann das script in die hzl: ActionScript:
grz pape //edit: die drag sahcen hab ich nicht berücksichtigt.. kannste ja einfach noch einfügen!
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II Geändert von pape (26-11-2004 um 16:29 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
hmm... hab ich dich richtig verstanden, dass du Mcs auf der Bühne hast, die wenn man einmal auf sie geklickt hat gedreht werden sollen wenn die leertaste gedrückt wird? d.h. z.b. folgener ablauf: leertaste->nix passiert klick auf mc2->leertaste->mc2 dreht sich klick auf mc1->leertaste mc1 und mc2 drehen sich jeweils um 90° ....oder wollteste was anderes machen? //edit: im script war nen kloiner fehler: es muss natürlich so heißen: ActionScript:
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II Geändert von pape (26-11-2004 um 16:41 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
s. edit im letzten post s. anhang was genau verstehst du nicht? ...frag halt!
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II Geändert von pape (26-11-2004 um 16:43 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
mit erläuterung: ActionScript:
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
achso hatte ich dich falsch verstanden.. dachte alle geklickten sollen sich drehen... dann machste des mit dem script: so ist auch nen bisl kürzer ![]() ActionScript:
grz und schönen Abend, Pape
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II Geändert von pape (26-11-2004 um 16:51 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |