| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
| 2 buttons mit gleicher tastenbelegung
hi! Also ich hab 15 buttons. 3x: on(keyPress"1") ... ... 3x; on(keyPress"2") ... ... 3x; on(keyPress"3") ... ... 3x; on(keyPress"4") ... ... 3x; on(keyPress"5") ... ... von diesen 15 sind manchmal mehrere mit gleicher zahl gleichzeitig zu sehen. und bei 2 stück bedarfs eben 2 tastendrücke, wobei der, der zuerst da war, auch zuerst dann darauf reagiert und verschwindet, wie er soll. nun will ich aber einen 16ten butteon, der bei allen tastendrücken reagiert, also 1,2,3,4,5 und eben einfach nur nen counter steuert, um zu messen, wie oft gedrückt wurde. ich hab das dann mal so gemacht. Nur reagiert der absolut nicht. auch, wenn ich ihm nur eine Zahl zuordne. so zum beispiel: on(keyPress "1") { _root.pushmc.pushs++; } was kann ich da machen? in alle 15 buttons was reinkopieren wäre zwar nicht das problem, aber das bringt mir nichts. dann werden nur die tastendrücke gezählt, wenn ein button auch da ist. und z.b. 'wild auf der tastatur rumhämmern' wird garnicht wirklich wargenommen, da immer nur 1 bis maximal vielleicht 5 buttons gleichzeitig zu sehen sind. Also z.b. 3 mal n 1er. und 2 2er. würde man dann wie blöd 3, 4 und 5 drücken, passiert nix, ist klar, aber der zähler geht auch nicht hoch trotz des 16ten buttons. Auf deutsch: der 16te button soll IMMER reagieren, aber trotzdem soll der tastendruck noch auf den nächsten button weiterspringen, damit er verarbeitet wird.. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine =) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |