| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| 2 allgemeine Fragen zur Funktionsdefinierung
1. mir ist aufgefallen das wenn ich eine Funktion auf diese weise definiere: ActionScript:
Allerdings wenn ich eine funktion so definiere: ActionScript:
DIE FRAGE: waum ist das so? 2.wie kann ich mit dieser schreibweise: ActionScript:
danke |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Im ersten Fall speicherst du eine anonyme Funktion in einer Variable. Die is dann natürlich vor ihrer "Bestückung" mit der Funktion undefined. Somit kannst die Funktion (bzw. den Zeiger auf den Rückgabewert der Funktion) erst aufrufen, wenn sie in der Var drinsteht. Im zweiten Fall isses eine benannte Funktion. Die kann - wie du selber feststellst - auch irgendwo ganz unten deklariert, aber schon ganz oben aufgerufen werden. Warum letzteres so ist...? Liegt wohl an der Code-Abarbeitung von Flash... Und zu deiner anderen Frage: es ist doch egal, wann und wo du die Funktion deklarierst - wichtig is doch, wann sie aufgerufen wird, oder..?
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |