| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| 05 Registriert seit: Nov 2004
| 2 aktionsflächen übereinander
hallo, ich hab eine fläche bei der onrollover eine andere fläche darüber fährt (siehe anhang) dort ist ein link zu einer webseite drauf der aber nicht funktioniert weil die fläche darunter mit dem rollover diese anscheinend "blockiert". weiss jemand eine lösung ich beide aktionen unter einen hut bekomme? gruß, gorgeous |
| | |
| | #2 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, eine möglichkeit wäre mit nem hittest zu arbeiten der solange die events des unteren mc's deaktiviert solange man mit der maus über dem oberen ist... gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
kannst du mir das vielleicht noch etwas näher beschrieben?! ![]() ich kann mir im moment leider nicht vorstellen wie das funktionieren soll da ja das untere event dafür sorgt das die fläche "oben" bleibt und nicht wieder zurück slidet. gruß, gorgeous
__________________ :) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hi! Ich habe dein Beispiel mal etwas geändert. PHP-Code: edit: Gibt's onMouseDown ohne Listener eigentlich schon in MX? Habe nur MX 2004. Naja. Ansonsten noch einen MouseListener hinzufügen...
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ Geändert von Der Frager (12-03-2005 um 13:17 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hallo derfrager! ![]() konnte das beispiel leider nicht öffnen>unerwartetes dateiformat. könntest du vielleicht eine flash mx version uppen?! hab auch noch eine frage: was ist der nachteil wenn man keinen mouselistener benutzt(oder wo liegt der voteil eines mouselisteners?)? viele grüße, gorgeous
__________________ :) Geändert von gorgeous (12-03-2005 um 15:16 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Na, die vier Zeilen hättest Du ja auch per copy and paste einfügen können Am Listener ist eigentlich nix besser. Aber wie gesagt, bin ich mir nicht sicher, ob MX das schon ohne kann - sieht aber ganz so aus...
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
ach so, ich dachte das wäre nur ein teil des scripts! vielen dank! ich hatte die ganze zeit in eine völlig andere richtung gedacht und stunden lang rumprobiert ohne erfolg! jetzt kann ich endlich wieder weiter arbeiten! ![]() wünsch dir ein schönes wochenende! gruß, gorgeous
__________________ :) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |