| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| --???-- Registriert seit: Jun 2004
|
HI Leute! Ich hab mir ein tutorial runtergeladen! Doch als ich das tutorial duch gemacht habe und das Projekt das erste mal laufen lies hat es eine fehlermeldung gegeben, denn das tutorial war von flash mx und ich benutze falsh mx 2004 also denk ich mir kann der fehler nur darin liegen das der as 1.0 mit bei as 2.0 nicht funktzt doch ich kenn mich bei as nicht gut aus und würde gerne wissen wo der Fehler liegt! Hier die Frage: und zwar zu dieser zeile (das ist jetzt die zeile vom as 1.0 wo der Fehler angezeigt wird): (trail0 ist der instance name von einen mc) /trail0:x_value = getProperty("trail0".x); bitte um hilfe würde gernen wissen wie für die zeile as 2.0 aussieht??? mfg Markus! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Eigentlich muesste die Zeile auch in MX2004 laufen. Es sieht allerdings so aus, als hättest du sie falsch abgeschrieben. So muesste es klappen: ActionScript:
mfg r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
@thebiz der : steht für die typesierung also var meinString:String = "irgendein String"; var meinArray:Array = ["param2", "param2"]; var meinNumber:Number = 1; var meinMc:MovieClip = this.instanzName; damit gibst du an welchen types eine variable ist. das ist sehr hilfreich, damit man strikte dataentypen beibehält ohne sie irgendwann aus versehen zu löschen @markus0011 versuch es mal ohne den / trail0:x_value = getProperty("trail0", _x); besser noch laß einfach das getProperty weg das ist aus der steinzeit mache es am besten so trail0:x_value = this.trail0._x;
__________________ TVNEXT Solutions Geändert von atothek (11-07-2004 um 11:33 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
na was mich wundert ist der datentype der angegebn wird x_value ??? das muß ja eine eigene klasse sein, und das ist wahrscheinlich nicht der fall versuch es doch mal so trail0_x:Number = this.trail0._x;
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
| | #8 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Das ist ja das was mich wundert. : ist für die Typisierung, dass weiß ich. Was macht dann x_value da? Poste doch am besten mal ein paar mehr Zeilen. Vielleicht erkennt man auch etwas mehr dadurch.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Wenn es in MX funktioniert, dann scheint der Fehler aber nicht an dieser Zeile zu liegen, denn folgendes funktioniert in 2004 (eingestellt auf AS1): ActionScript:
Der Doppelpunkt steht übrigens nicht für Typisierung, sondern ist die alte Flash4-Schreibweise um lokale Variablen von MovieClips anzusprechen. Komplett übersetzt würde die Zeile so aussehen: ActionScript:
mfg. r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting Geändert von bokel (11-07-2004 um 12:22 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
@bokel Hast Du auch einen Dunst, was der Schrägstrich und der : bedeuten? Mir ist die Syntax fremd. Funktionieren tuts in Flash MX.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Der / steht für _root, der : steht für . zwischen einem MovieClip und einer seiner Eigenschaften. mfg .r
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Ist aber eine Syntax, die es jetzt nicht mehr gibt. Bzw. in AS 2.0 nicht mehr funktioniert!?
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Ja stimmt, in AS2 muesste man die F5 Syntax (s.o.) benutzen. Aber zum Übersetzen des Tutorials für den 7er Player müsste es reichen, AS1 einzustellen. mfg .r
| | |
| | #14 (permalink) |
|
ok ! aber wer ein flash MX 2004 tutorial mit na 4er schreibweiße macht oder wer ein flash 4 tutorial in flash MX2004 macht hat irgendwie die zeit verschlafen. was soll auch dieser ewige backward kompatibel kram. im Musikbereich haben die das schön länger gerallt das es unsinn ist auch kompatibel sein zu müßen auf versionen von vor 5 jahren. das ist lästig warum flash4/flash2004 das sind 3 genarationen und 5 jahre! WAS SOLL DAS ???? mal im ernst
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004 Ort: Kalifornien
|
Da sind eine Reihe Fehler drin. Dies funktioniert. x_value = getProperty("trail0",_x); trace(x_value); x ist keine property, selbst wenn du es vorher definiert hast.
__________________ Es war schon immer etwas teurer, einen guten Flash Film zu machen. www.flashscript.biz |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |