| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
| 1ne sekunde warten
Hallo flash-forum community. Bin noch AS-noob, und bin mir sicher das diese frage schon 100mal gestellt wurde. Ich habe auch das forum durchsucht, und bin immer wieder auf den befehl setInterval kombiniert mit clearInterval gestoßen, habs aber leider einfach nicht ganz kappier, und schaffe es nicht das ganze anzuwenden ![]() Darum bitteich euch, mir das ganze anhand meines beispieles zu zeigen, dann kapiere ich das vielleicht endlich. ActionScript:
ich arbeit mit 25 Frames pro Sekunde, und funktion soll 1ne sekunde angehalten werden Hoffe ihr erschlagt mich nich gleich wegen meinen Noob fragen ![]() Vielen dank schonmal Florian Geändert von Lichtl (13-07-2005 um 15:40 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| - Registriert seit: Jul 2003
|
Probier mal das: ActionScript:
Bei Frage und Probs, einfach posten! cu messingfeld |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Co&Bold Registriert seit: Nov 2004 Ort: Troisdorf (bei Köln)
| ActionScript:
Also ein Interval ruft sich immer wieder selbst auf, bis du ihm sagst: clearInterval, dann wird er gekillt. schau dir das beispiel hier mal an. wenn der Clip geladen wird, wird eine Funktion "abspielen" aufgerufen. darin findet irgendwas statt. irgendwann darunter steht dann: mach darauß nen interval, der alle 50 (die 50 ist eine xbeliebige Zahl und steht für Millisekunden [1000=1sek.]) aufgerufen wird. aber damit das nicht unendlich weiter geht, muss irgendwann der Interval wieder gelöscht werden. daher heir in dem beispiel die if-abfrage. wenn die bedingung nicht mehr stimmt, wird der interval gelöscht.
__________________ Friede! Geändert von Cysign (13-07-2005 um 15:48 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
|
prima, es hat geklappt ![]() mit ein bisschen rumbobieren, eurer hilfe hat es doch noch geklappt, das ich das ganze jetzt verstanden habe danke für die prima hilfe. ---- edit: noch ne frage ![]() ActionScript:
hab ich jetzt. und nun noch die frage: - bei einem freund von mir scheinen die 840 ms schneller zu vergehen als bei mir... kann das sein? also rechnerisch natürlich nicht, aber ich habe die vermutung, das das am ausführenden system liegt. oder bild ich mir da was ein?
Geändert von Lichtl (13-07-2005 um 18:12 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |