Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12-07-2005, 11:12   #1 (permalink)
Neuer User

100% identischer Film funktioniert lokal aber nicht auf dem server

Hallo, ich habe ein meiner Meinung nach extrem merkwürdiges Problem.
Und zwar habe ich einen kleinen mp3player gebastelt, wenn ich ihn dann in Flash MX 2004 teste funktioniert er einwandfrei. Wenn ich ihn über "Veröffentlikchen" exportiere und dann über einen Browser öffne funktioniert auch noch alles einwandfrei. Wenn ich die Dateien (swf und html) hochlade auf einen server und die Seite ansteuere geht es nicht mehr. Da ich keinen rat weiß wie so etwas zustande kommen kann wollte ich mal fragen ob von euch jemand Plan hat.
Und hier ist das Codefragment um was es sich dreht.

Code:
_global.songlist = "http://test.de/flash/playlist.php";
songliste.onLoad = function (success) {
        _global.songtitle = [];
		_global.songartist = [];
		_global.songtime = [];
		_global.songid = [];
        _global.songfiles = [];
        if(success) {
			//load config
			_global.page_vars_a_page = songliste.firstChild.childNodes[1].childNodes[0].attributes.a_page;
			_global.page_vars_artist = songliste.firstChild.childNodes[1].childNodes[0].attributes.artist;
			_global.page_vars_label = songliste.firstChild.childNodes[1].childNodes[0].attributes.label;
			_global.page_vars_keyword = songliste.firstChild.childNodes[1].childNodes[0].attributes.keyword;

for (var i=0; i<songliste.firstChild.childNodes[0].childNodes.length; i++) {
                        _global.songtitle[i] = songliste.firstChild.childNodes[0].childNodes[i].attributes.title;
						_global.songartist[i] = songliste.firstChild.childNodes[0].childNodes[i].attributes.artist;
						_global.songtime[i] = songliste.firstChild.childNodes[0].childNodes[i].attributes.time;
						_global.songid[i] = songliste.firstChild.childNodes[0].childNodes[i].attributes.id;
						_global.songfiles[i] = songliste.firstChild.childNodes[0].childNodes[i].attributes.file;
                		trace(songtitle[i]+"  "+songartist[i]+" "+songtime[i]+" "+songfiles[i]);//überprüfen, ob wirklich die Daten richtig übergeben wurden

}

_root.createEmptyMovieClip("sound_mc",1);
				_root.sound_mc.sound_obj = new Sound();
				if(_root.jump != undefined){
					_global.song_nr = _root.jump;
				}else {
					_global.song_nr = 0;
				}

//_root.sound_mc.song_starten(songfiles[0],songnamen[0]);//sound laden und starten
				trace(_global.song_nr);
				_root.sound_mc.song_starten(songfiles[song_nr],songtitle[song_nr]); // song, der grade per Zufall ausgewählt wurde starten

} else {
			lab_info.text= _global.songlist // */ "?a_page=" + a_page + "&artist=" + artist + "&label=" + label + "&keyword=" + keyword + "&cat=" + cat 
}
Das die playliste nicht existiert kann man getrost ausschließen, da ich sie sie ja auf dem server ist und egal ob ich den film lokal teste oder vom Server die gleiche playlist genommen wird.
solarwasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-07-2005, 11:17   #2 (permalink)
agedoubleju
Gast

Vielleicht stimmen ja die Pfade oder Foldernamen nicht. Setz dir statt der traces zum Testen mal ein Textfeld oder eine Textarea und lass in der dann die Variableninhalte online anzeigen.
Alt 12-07-2005, 11:28   #3 (permalink)
Neuer User

Zitat:
Zitat von agedoubleju
Vielleicht stimmen ja die Pfade oder Foldernamen nicht. Setz dir statt der traces zum Testen mal ein Textfeld oder eine Textarea und lass in der dann die Variableninhalte online anzeigen.
Hmm da ist ja nur ein pfad und das ist ne absolute url, also es ist der gleiche wenn ich lokal teste wie auf dem server.

Um noch etwas genauer zu werden das if(succes) schlägt online fehl und offline nicht.

Geändert von solarwasser (12-07-2005 um 11:29 Uhr)
solarwasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-07-2005, 11:53   #4 (permalink)
Co&Bold

Benutzerbild von Cysign

sry für OT:
hab ma n bisschen gegoogelt, kann mir aber
ActionScript:
  1. if(success)
nich erklären.
kann mir ma einer sagen, wie ich das zu verstehen hab?
kenn if-abfragen bisher nur als bedingung...
Alt 12-07-2005, 11:59   #5 (permalink)
pensionist

Benutzerbild von troner

das ist das selbe wie if(success == true) nur eine vereinfachte schreibweise! man nennt das boolesche werte der kann nur true oder flase bzw. 0 und 1 sein!

diese flags kannst auch umgekehrt abfragen if(!success) wär dann wenn success false ist!

mfg
troner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-07-2005, 12:29   #6 (permalink)
Co&Bold

Benutzerbild von Cysign

dankö. aber wie kann ein wert true sein?
if (success < zahl) is klar... aber wie kann ich mir das mit dem true vorstellen?
wenn wert = wahr, dann.... aber wie kann ein wert unwahr sein?
oder heißt das: wenn success definiert ist, dann:...

also ich steig noch nich so ganz hinter die bedingung...
Alt 12-07-2005, 15:41   #7 (permalink)
agedoubleju
Gast

Das success tritt hier in einem onLoad-Callback auf, d.h. die Klasse hat irgendwelche Rückgaben bekommen. So kann man checken, ob das Laden funktioniert hat oder Variablen (bei der LoadVars-Klasse) zurückgekommen sind.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht