| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2005
| 100% identischer Film funktioniert lokal aber nicht auf dem server
Hallo, ich habe ein meiner Meinung nach extrem merkwürdiges Problem. Und zwar habe ich einen kleinen mp3player gebastelt, wenn ich ihn dann in Flash MX 2004 teste funktioniert er einwandfrei. Wenn ich ihn über "Veröffentlikchen" exportiere und dann über einen Browser öffne funktioniert auch noch alles einwandfrei. Wenn ich die Dateien (swf und html) hochlade auf einen server und die Seite ansteuere geht es nicht mehr. Da ich keinen rat weiß wie so etwas zustande kommen kann wollte ich mal fragen ob von euch jemand Plan hat. Und hier ist das Codefragment um was es sich dreht. Code: _global.songlist = "http://test.de/flash/playlist.php";
songliste.onLoad = function (success) {
_global.songtitle = [];
_global.songartist = [];
_global.songtime = [];
_global.songid = [];
_global.songfiles = [];
if(success) {
//load config
_global.page_vars_a_page = songliste.firstChild.childNodes[1].childNodes[0].attributes.a_page;
_global.page_vars_artist = songliste.firstChild.childNodes[1].childNodes[0].attributes.artist;
_global.page_vars_label = songliste.firstChild.childNodes[1].childNodes[0].attributes.label;
_global.page_vars_keyword = songliste.firstChild.childNodes[1].childNodes[0].attributes.keyword;
for (var i=0; i<songliste.firstChild.childNodes[0].childNodes.length; i++) {
_global.songtitle[i] = songliste.firstChild.childNodes[0].childNodes[i].attributes.title;
_global.songartist[i] = songliste.firstChild.childNodes[0].childNodes[i].attributes.artist;
_global.songtime[i] = songliste.firstChild.childNodes[0].childNodes[i].attributes.time;
_global.songid[i] = songliste.firstChild.childNodes[0].childNodes[i].attributes.id;
_global.songfiles[i] = songliste.firstChild.childNodes[0].childNodes[i].attributes.file;
trace(songtitle[i]+" "+songartist[i]+" "+songtime[i]+" "+songfiles[i]);//überprüfen, ob wirklich die Daten richtig übergeben wurden
}
_root.createEmptyMovieClip("sound_mc",1);
_root.sound_mc.sound_obj = new Sound();
if(_root.jump != undefined){
_global.song_nr = _root.jump;
}else {
_global.song_nr = 0;
}
//_root.sound_mc.song_starten(songfiles[0],songnamen[0]);//sound laden und starten
trace(_global.song_nr);
_root.sound_mc.song_starten(songfiles[song_nr],songtitle[song_nr]); // song, der grade per Zufall ausgewählt wurde starten
} else {
lab_info.text= _global.songlist // */ "?a_page=" + a_page + "&artist=" + artist + "&label=" + label + "&keyword=" + keyword + "&cat=" + cat
} |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2005
| Zitat:
Um noch etwas genauer zu werden das if(succes) schlägt online fehl und offline nicht. Geändert von solarwasser (12-07-2005 um 11:29 Uhr) | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Co&Bold Registriert seit: Nov 2004 Ort: Troisdorf (bei Köln)
|
sry für OT: hab ma n bisschen gegoogelt, kann mir aber ActionScript:
kann mir ma einer sagen, wie ich das zu verstehen hab? kenn if-abfragen bisher nur als bedingung...
__________________ Friede! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| pensionist Registriert seit: Jan 2003 Ort: Thalheim b. Wels
|
das ist das selbe wie if(success == true) nur eine vereinfachte schreibweise! man nennt das boolesche werte der kann nur true oder flase bzw. 0 und 1 sein! diese flags kannst auch umgekehrt abfragen if(!success) wär dann wenn success false ist! mfg |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Co&Bold Registriert seit: Nov 2004 Ort: Troisdorf (bei Köln)
|
dankö. aber wie kann ein wert true sein? if (success < zahl) is klar... aber wie kann ich mir das mit dem true vorstellen? wenn wert = wahr, dann.... aber wie kann ein wert unwahr sein? oder heißt das: wenn success definiert ist, dann:... also ich steig noch nich so ganz hinter die bedingung...
__________________ Friede! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |