| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2004
| 10.000 Movieclips Performance
Hallo liebes flashvolk, ich baue gerade eine Anwendung in der über 10.000 Movieclips dynamisch erstellt und gleichzeitig dargestellt werden sollen. Diese enthalten ein kleines Bild und etwas Text. Die Daten werden aus einer Datenbank geladen. Leider habe ich grosse schwierigkeiten mit der Performance. Die Clips sind alle sehr klein, es dauert aber leider eine halbe ewigkeit (über 20 Minuten) bis flash die daten der ganzen filme geladen hat und darstellt. kann mir jemand ein theoretisches grundgerüst geben wie man hier am besten vorgeht oder die performance verbessern kann oder welche möglichkeiten es in flash gibt die mcs effizienter zu laden oder darzustellen? Ich meine hier nicht die üblichen Methoden mit Animation einsparen, komprimierte bilder benutzen, beim zeichnen auf bestimmte dinge verzichten usw. . Ich verwende Flash 2004 7.2 prof. mit network packeten, amfphp und einer postgresql datenbank. Ausserdem arbeite ich mich AS 2.0. die verbindung zwischen flash und db ist sehr schnell, das problem liegt wahrscheinlich bei der darstellung (laden und rendern) der vielen mcs in flash. ist es möglich in flash sowas wie ein screen-buffer (double buffering) zu verwenden? ich wäre froh wenn mir ein experte rat geben könnte auch wenn es nur eine idee ist. Beste Grüße und frohes flashen Mischter@ |
| | |
| | #2 (permalink) |
| pensionist Registriert seit: Jan 2003 Ort: Thalheim b. Wels
|
System.babarix.babatrix = true; im ernst mal 10.000 mcs auf max. was nimmt man jetzt glaub 1024x768 pixeln werden die mcs da nicht "a weng" klein? usability und so? könntest das nicht häpchenweise darstellen bzw. laden so 500 pro einmal? oder wie hast dir das vorgestellt? mfg |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
Selbst wenn deine MCs nur Pixeleffekte darstellen sollen wie z.B. "Schneefall" oder "Ameisen" etc. wird Flash nach spätestens 3000-4000 MCs gnadenlos den Rechner überlasten, auch wenn die MCs nicht mal bewegt werden. Mit 10000 MCs kannst du das schlicht vergessen, da solltest du dir etwas anderes ausdenken...
|
|
| | #4 (permalink) |
|
is ja so net ganz richtig! das beispiel im anhang stellt 13230 mc gleichzeitig dar wovon jeder ein onEnterFrame hat und auf der x und y achse bewegt wird! die fps im flash 6 player sind konstant 3 die fps im flash 8 player schwanken zwischen 3 und 5 rechner: os x 10.4 // dual 1.8 // 2.2 gb ram // 64 mb graka mfg |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
| Zitat:
![]() cya, sal
| | #6 (permalink) |
|
na ja wenn das auf der mac player gurke mit 6 fps läuft wirds aufm windows schon nochmal 30 - 40% mehr performance haben! aber mir is schon klar das dies nicht für den realen einsatz zugebrauchen ist! aber ausprobieren wollt ichs trotzdem mal!mfg |
| | |
| | #7 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
deine fla ist schonmal nicht flash6 kompatibel?! klaro.. ausprobieren macht spaß und sinn... aber praktikabel sind diese zahlen nun mal wirklich nicht... auch wenns aufm pc 30% schneller laufen sollte ![]() cya, sal
| | #8 (permalink) | |
|
sollte es eigentlich schon sein. hab zwar kein mx mehr drauf aber mx 2004 und da halt als 6er exportiert Zitat:
![]() nervung ende | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
Zwei Sachen fallen mir ein, zum einen könntest du auf dem Server ein Bild erstellen, und dann dieses in Flash laden, oder mal Flash 8 ausprobieren, dort kann man glaube ich zum einen Bilder pixelweise malen, und zum anderen mit cacheAsBitmap oder so ähnlich massenhaft Performance rausholen (wenn sich irgendwas wiederholt wohl nur).
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |