| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Frankfurt
|
Hey Leute, ich würde gerne wissen welche Möglichkeiten ich habe nur 1 Script für mehrere MovieClips zu schreiben und dann jene MovieClips diesem Script zuzuweisen. Mein Ansatz ist folgender: bewegen = function (dasObjekt) { dasObjekt._x += 10; }; myMovieClip1.onRelease = function() { bewegen(this); }; myMovieClip2.onRelease = function() { bewegen(this); }; myMovieClip3.onRelease = function() { bewegen(this); }; Das funktioniert ja auch so. Kann ich es vermeiden für jeden einzelnen MovieClip die onRelease Funktion zu schreiben und diese zusammenzufassen? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
Pack den Befehl in eine for Schleife. Fertig. ActionScript:
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ActionScript:
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Da hab ich mich eben schlecht ausgedrückt. Ich meinte falls ein MC noch zusätzlich etwas unter der onRelease Funtion ausführen soll. Z.B. eine Url aufrufen. Es sollen ja nicht alle MCs die gleiche Url aufrufen. Könnte man das evtl mit Verebung lösen? Ich hab keine Ahnunhg von Vererbung und Klassen... |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Da baust du dir ein Array wo du alle deine Urls rein packst ActionScript:
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Is ja schon ne Weile her, trotzdem hier noch eine kleine Syntax-Korrektur: this["myMovieClip"+i].onRelease = function() { ... Der Punkt muss hinter die eckigen Klammern, vorher war er hinter dem "this". So funktioniert das Script. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |