| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005
| in 1 dynamischen Textfeld verschiedene Variablen laden (durch Buttonklick)
Also: Ich habe 1 dynamisches Textfeld. Daneben sind z.B. 5 Buttons. Je nach Button soll in dem selben Textfeld ein anderer Text geladen werden. Wie kann ich das realisieren? Dazu dann gleich eine weitere Frage. Soll ich die Texte besser in einer Textdatei ablegen und dann durch loadvars laden lassen oder wäre es besser, die Texte im MC zu speichern/schreiben So: und jetzt gleich noch eine )Es kommen nach und nach mehr Buttons (und gleichzeit dann auch Texte) dazu, da es eine Art Referenzen-Textfeld sein soll. Wie macht man etwas derartiges am besten (muss ich da wirklich immer den Film neu bearbeiten, wenn was neues dazu kommt?) Hoffe das sind nicht zu viele fragen auf einmal |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
das bekomme ich jetzt mehr oder weniger hin: ich benutze: on(release) { loadVariablesNum("var1.txt",0) } klappt auch, solange die Buttons und das Textfeld im root liegen. Sobald diese aber in einem anderen MC liegen (z.B._root.ausgabe) tut sich garnichts, wenn ich den Button anklicke. Was mich dabei jetzt verwundert ist, dass man ja nirgens das Verzeichnis angeben kann, somit komme ich jetzt nicht weiter Geändert von Souldelivery (14-06-2005 um 16:38 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
loadVariablesNum läd auf Level... loadVariables("var1.txt", _root.daten) ginge z.B. Besser aber mal nach der LoadVars-Klasse gucken!
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Blockwart ;o) Registriert seit: May 2005 Ort: Neu-Anspach (Hoch-Taunus)
| Zitat:
__________________ ------------ Gruß Dat Bonsai hups...Hier gibbet ja auch ne "Suchfunktion"... und--- hups..."F1" drücken kannte ich auch noch nicht ;) Sternzeichen "Jungfrau" ... das dürfte vieles erklären ;) | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Soll meinen, mal F1 drücken LoadVars-Klasse Verfügbarkeit Flash Player 6. Beschreibung Die LoadVars-Klasse stellt eine Alternative zur Funktion loadVariables() für die Übertragung von Variablen zwischen einer Flash-Anwendung und einem Server dar. Mit der LoadVars-Klasse können Sie beim Herunterladen eine Bestätigung des erfolgreichen Ladevorgangs, Statusangaben und Streamdaten abrufen. Die LoadVars-Klasse funktioniert ähnlich wie die XML-Klasse. Für die Kommunikation mit einem Server verwendet sie die Methoden load(), send() und sendAndLoad(). Der Hauptunterschied zwischen der LoadVars-Klasse und der XML-Klasse besteht darin, dass LoadVars statt eines im XML-Objekt gespeicherten XML-DOM-Baums ActionScript-Namen- und -Wertepaare überträgt. Für die LoadVars-Klasse gelten dieselben Sicherheitsbeschränkungen wie für die XML-Klasse. Übersicht: Methoden der LoadVars-Klasse Methode Beschreibung LoadVars.addRequestHeader() Fügt HTTP-Header für POST-Vorgänge hinzu oder ändert sie. LoadVars.getBytesLoaded() Gibt die Anzahl der von LoadVars.load() oder LoadVars.sendAndLoad() heruntergeladenen Byte an. LoadVars.getBytesTotal() Gibt die Gesamtzahl von Byte zurück, die mit der Methode load oder sendAndLoad geladen werden. LoadVars.load() Lädt Variablen von der angegebenen URL herunter. LoadVars.send() Überträgt Variablen aus einem LoadVars-Objekt an eine URL. LoadVars.sendAndLoad() Überträgt Variablen aus einem LoadVars-Objekt an eine URL und lädt die Antwort des Servers auf ein Zielobjekt herunter. LoadVars.toString Gibt einen URL-kodierten String zurück, der alle aufzählbaren Variablen im LoadVars-Objekt enthält. Übersicht: Eigenschaften der LoadVars-Klasse Eigenschaft Beschreibung LoadVars.contentType Gibt den MIME-Typ der Daten an. LoadVars.loaded Ein Boolescher Wert, der angibt, ob ein load- oder sendAndLoad-Vorgang abgeschlossen ist. Übersicht: Ereignisprozedur der LoadVars-Klasse Ereignisprozedur Beschreibung LoadVars.onData Wird aufgerufen, wenn Daten vollständig vom Server heruntergeladen wurden oder wenn beim Herunterladen von Daten von einem Server ein Fehler auftritt. LoadVars.onLoad Wird aufgerufen, wenn ein load- oder sendAndLoad-Vorgang abgeschlossen ist. Konstruktor für die LoadVars-Klasse Verfügbarkeit Flash Player 6. Verwendung new LoadVars() Parameter Keine. Rückgaben Keine. Beschreibung Konstruktor; erstellt ein neues LoadVars-Objekt. Anschließend können Sie die Methoden dieses LoadVars-Objekts zum Senden und Laden von Daten verwenden. Beispiel Im folgenden Beispiel wird das LoadVars-Objekt mein_lv erstellt: var mein_lv = new LoadVars();
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Da gibt's ja zig Möglichkeiten und genau so viele Threads dazu hier im Forum... ActionScript:
| | |
| | #9 (permalink) |
|
ja... sorry... nicht genug erklärt. Also das weiß ich schon... ich weiß nur nicht, ob und wie folgendes möglich ist: ActionScript:
Wenn ich es so mache wie oben geschrieben und beim Buttonklick die Variable tracen lasse ist sie undefinied. Natürlich wird in der Textdatei die VARIABLE "definiert" und deinBtn usw. hab ich durch die richtigen angaben ersetzt, Geändert von Souldelivery (14-06-2005 um 18:03 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Mal so ins Blaue getippt: [as] this.deinBtn.onRelease = function() { this._parent.createEmptyMovieClip("Bild", 1); this._parent.Bild.loadMovie(this._parent.VARIABLE) ; }; ...oder du machst die Variable gloabal...
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Blockwart ;o) Registriert seit: May 2005 Ort: Neu-Anspach (Hoch-Taunus)
| Zitat:
ActionScript:
__________________ ------------ Gruß Dat Bonsai hups...Hier gibbet ja auch ne "Suchfunktion"... und--- hups..."F1" drücken kannte ich auch noch nicht ;) Sternzeichen "Jungfrau" ... das dürfte vieles erklären ;) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |