| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002
| 1 button 2 movieclips
Hallo erstmal!! Da ich noch ein Anfänger bin hab ich eine Frage zu folgendem Problem: Also ich hab 2 mc. Einer trägt den namen "bauten" und der andere den Namen "balken". In dem mc "balken" habe ich nun einen Button der ans Ende des Movieclips springen soll Frame 135 (Bildbezeichnung "ende") also folgendes Script für den Button: on (release) { gotoAndStop("ende"); } so das funktioniert ja auch aber was muss ich machen wenn ich will das er gleichzeitg im mc "bauten" zu einem bestimmten Frame springt zb. ende2??? Bitte nicht hauen wenn die Frage in ähnlicher Form schon gab aber ich weiß einfach nicht mehr weiter hab auch schon gescuht und nur Sachen gefundne die so ähnlich waren. Vielen Dank schon jetzt |
| | |
| | #4 (permalink) |
| total kaputt Registriert seit: Feb 2004
|
Bin auch blutiger Anfänger und verstehe nicht so ganz was du da wie verschachteln willst, aber versuche mal den zweiten mc mit _root. oder _parent. anzusprechen.... Sorry, bin wohl keine große Hilfe....
__________________ grenzenlos |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
ja wo laufen sie den hin? mosquitos hat das schon richtig erkannt (allerdings nicht bei seinem eigenen problem :-) angenommen es gibt: _root.bauten und _root.balken dann: on (release) { _root.bauten.gotoAndStop("ende"); _root.balken.gotoAndStop("ende2"); }
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (18-03-2004 um 04:20 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |