| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
| 0xff0000 zu #ff0000 umwandeln
Hallo ich hab zwar schon gesucht und probiert, aber noch keine gescheite, einfache Lösung gefunden. Problem: Ich übergebe einen Hexwert in bewährter Form 0xff0000 für eine Linienfarbe Diese Linienfarbe möchte ich auch zum einfärben des Textes verwenden. Mit TextFormat.color konnte ich diesen Wert verwenden. Seit Flash 8 geht nur noch setStyle (nehme ich eh lieber), aber das will einen String ala "#ff0000". Aus der übergebenen Integerzahl kann ich durch Bitverschiebung alles wieder herstellen. Mit lineColor.toString(16) gehts noch einfacher. Wenn allerding Rot oder grün fehlen muss ich die Nullen auffüllen. 0x0000ff ergibt nun mal nur ff. aktueller Code: ActionScript:
Gibt es da vielleicht noch eine einfachere Lösung? Geändert von landschaf (30-09-2005 um 14:46 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
Ich hab da ne Klasse StringUtils, und die hat eine Methode multiply. Das ist zwar nicht schneller, aber es ist nur noch eine Zeile, und kann man immer wiederverwenden.
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Nur so zum Spaß: ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Ja, toll! Wenn deine Vars auch "buttLineColor" heißen ("bLC" tut's doch auch) ...oder ist das irgendwas neues aus Flash 8?
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
Lebensmittelchemiker Bundesverband (BLC) Boston Library Consortium British Logic Colloquium Business Language Center Biology Learning Center at the University of Arizona Burma Lawyers' Council ... Merkt man eigentlich, dass ich nix Besseres zu tun habe?
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ | |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
|
BackLightControl ;-) Du siehst also der Variablenname könnte vieles bedeuten. Zitat:
Ich stricke gerade ein Projekt auf Flash 8 und FAME um. Geändert von landschaf (30-09-2005 um 16:55 Uhr) | |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
var colcss = "#"+("000000"+buttLineColor.toString(16)).subs tr(-6); meiner ist kürzer! --- ups ;-) und man kann noch eine von den nullen weglassen, weil buttLineColor ja mindestens 0 sein sollte.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (30-09-2005 um 19:47 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
LOL, das ist wohl die Geekversion von "Meiner ist am längsten" mfg. r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |