Hi s@mmy,
ich kann es versuchen, aber ein bisschen Ausprobieren ist oft auch ganz nützlich
Ich verstehe dein Anliegen so, dass du ein und dasselbe Flash-File auf ein und demselben Server hast, das aber unter unterschiedlichen Domains liegt. (entscheidend ist wohl die Tatsache, dass es das gleiche Flash-File ist...)
Im swf fragst du die URL des Movies mit _url ab. Wenn die eine Domain bspw.
www.meinefirma.de heißt, dann kommt da sowas raus wie "http://www.meinefirma.de/flash/mein.swf", bei einer anderen Domain entsprechend was anderes...
Flash 4 kennt leider noch kein String-Objekt; da musst du ggf. den String händisch splitten und durchsuchen (eben nach der Info, die für dich relevant ist, also der Domainname).
Ich setze voraus, dass die Domains alle gleich aufgebaut sind, dass also der entscheidende Name zwischen dem ersten und zweiten Punkt (.) liegt.
So bekommst du dann den Domainnamen:
ActionScript:
strDomain = _url;
for(i=0;i<=strDomain.length;i++) {
char = substring(strDomain, i, 1); // einzelnen Buchstaben extrahieren
if(char eq ".") {
if(!intPos1) intPos1 = i; else {
intPos2 = i;
break;
} // setze erste bzw. zweite Position des Punktes, danach beenden
}
}
myDomain = substring(strDomain, intPos1+1, (intPos2-intPos1-1)); // extrahieren des Domainnamens mittels der Positionen
trace("Domain: " add myDomain);
Danach kannst du abfragen:
if(myDomain eq "domain1") gotoAndStop("szene1",1);
usw.
Solltest du allerdings ohnehin verschiedene Webserver mit kopierten Dateien verwenden, kannst du es auch einfacher haben, indem du eine Variable an das swf übergibst (im HTML-Code):
<param name="movie" value="mein.swf?domain=1">
Im swf landet diese Variable in _level0.domain.
Das kannst du dann wiederum in eine if-Abfrage stecken.
Grüße
ludabruda
PS: in Flash 5 ist das splitten des Strings wesentlich einfacher.
(strDomain.split(".")) Das Ergebnis landet in einem Array. In unserem Falle ist der Domainname dann der zweite Index (also Array[1]).
Ein Blick in die AS-Referenz sollte dir weiterhelfen