| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2006
| Zeitgesteuerte Animationen
Hallo, ich baue zurzeit meine Website. Sie enthält einige Colladas mit zusammengerechnet ungefähr 600 Triangles. Ich verwende als Renderer bisher die BasicRenderEngine, da bisher noch keine schwerwiegenden Z-Buffer Probleme aufgetreten sind. Tests ergaben, dass ich das wohl auch lieber so lassen sollte... Mein Problem liegt nun bei folgendem: Ich möchte die Site mit zeitgesteuerten Animationen füttern, was ja deutlich mehr sinn macht, als Bildgesteuerte Animationen. Da Flash aber ja meines Wissens nach keinerlei Multithreading unterstützt, ist selbst die zeitgesteuerte Animation sehr ungenau. Ich habe einen Timer gebaut, der alle 10 ms sein Timer-Event feuert (bzw. feuern soll). Das sind also 100 aktualisierungen pro Sekunde. Innerhalb der Timermethode ist meine Kamerasteuerung und eine simple Rotationsanimation. Obwohl wahrscheinlich eher belanglos für das Problem, hier das Coding der Timermethode PHP-Code: Dass der Timer nicht sehr genau sein kann, ist logisch, da sein Counting ja wegen des single threadings länger unterbrochen wird, während Flash die Timermethode ausführt. Das Rechenintensivste ist mit Abstand sicherlich die Rendermethode, die auch noch nebenher läuft, aber auch ja laufen muss, wegen der permanenten Rotationsanimation. Es handelt sich da um eine Schallplatte.. Ich brauche aber eine möglichst zeitgenaue Animation, da ich bei meiner Website nicht davon ausgehen kann, dass jeder Rechner sie mit der gleichen Framerate darstellen können wird. Klar, ich optimiere so gut ich kann, spare Triangles so gut ich kann, aber ich brauche schon auch noch ein wenig Optik. Was ich nun gerne hätte, wären Inspirationen und Optimierungsvorschläge aus euren Erfahrungen mit solchen Situationen. Gruß und Dank Jacques Geändert von jacquesr (12-01-2009 um 11:08 Uhr) Grund: die gute, alte Rechtschreibung |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |