| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Hinterhofkläffer Registriert seit: Mar 2002 Ort: nähe Mainz
| welche Camera ist optimal für Flartoolkit
Hi, ich habe jetzt diverse Kameras ausgetestet: Logitech Quickcam pro 5000 Logitech Fusion Xbox360 Kamera PS3 Kamera so richtig zufrieden bin ich nicht. Der Eingang ruckelt entweder relativ stark oder scharfe Kanten haben super Kompressionsartifakte. Hat jemand mit irgendeiner USB-Kamera gute Erfahrungen gesammelt. Ich habe bei youtube einige Flartoolkit-Videos gesehen, welche ganz passable auf mich wirkten. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| hmmm Registriert seit: Dec 2003
|
die flartoolkit videos, die so von den entwicklern im netz rumgeistern, sind wohl zu 95% auf macs entstanden. damit habe ich auch die besten erfahrungen gemacht. am pc brechen komischerweise alle cams, die ich getestet habe ein (logitech, creative, vivancom und irgendwas noname) woran das liegt kann ich dir nicht sagen. ganz mysteriös ist auch, dass der einbruch unterschiedlich ist, je nachdem an welchem usb port die kamera hängt ![]() sprich für den pc, kann ich dir leider keine empfehlung geben und hätte selber gern eine |
| | |
| | #4 (permalink) |
| as3 addict Registriert seit: Jun 2002 Ort: Leipzig
|
Ja Webcams am PC sind so eine Sache. Besonders der Treiber von Logitech ist für den PC hundsmiserabel. Wenn Flash die Webcam darüber nicht ansprechen kann, wird ein Wrapper genutzt der maximal 15 fps zulässt. Die currentFPS liegt dann natürlich auch nochmal drunter (bei guter Performance: 10-12). Wenn dann die Performance durch Berechnungen nochmal leidet dann regelt Flash die FPS der Cam einfach mal auf 5 FPS runter. Echt dämlich. Andere Cams mit richtigem Treiber liegen da bei 30+ FPS und real bei mittlerer Performance bei 18-22 FPS. Ein doofes Thema^^, schon viel Ärger gehabt.
__________________ Google+ | LinkedIn | XING | Facebook | Twitter | Home | Beyond Reality Face | <- als Video auf Youtube | Be a "Star in your own condom video"! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2008
|
Ich benutze Zuhause eine Microsoft LifeCam VX-1000. Die gibts für ca 10 Euro bei ebay und bin damit recht zufrieden. Performance ist echt in Ordnung! Hatte dann meinen Flartoolkit-PV3d-Test mal an einer Logitech Cam ausprobiert und dort lief es leider gar nicht (1-5fps), was dann wohl auf die schlechten Treiber zurückzuführen ist. Wundert mich allerdings das bei einer cam für 150Euro der Art Probleme entstehen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |