| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2009
|
Hallo zusammen, Hab als absoluter Flash, Actionscript und Papervision Laie mal eine Frage (aus der u.U. auch ein Jobangebot werden könnte) Zur Erklärung: wir wollen in einem Projekt für ein großes Internetportal einen virtuellen, begehbaren 3D-Beratungsraum (quasi wie ein 3d-chat) realisieren lassen. Das Ganze sollte am Ende in etwa so funktionieren wie bei Second Life nur quasi als "Stand-alone" d.h. es soll ein unabhängiges Server-Script zugrunde liegen welches browserbasiert läuft und ohne eine lokal zu installierende Client-Software auskommt. Die Frage ist nun: Lässt sich so etwas mit Flash, Actionscript bzw. Papervision realisieren, und wieviel könnte so etwas in etwa kosten (grobe Hausnummer)? Bin zwar schon ein paar Jahre nebenher als Web-Entwickler und Administrator unterwegs, hab aber von derartigen Applikationen so gar keine Ahnung und wäre deshalb sehr dankbar für jede Info, die ihr mir geben könnt. thx und greetz profX P.S.: Falls ich mit der Frage im falschen Bereich gelandet bin, bitte verschieben... Geändert von profX (06-02-2009 um 07:56 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| l2l|c4o Registriert seit: Nov 2005 Ort: düstere Grotte im Süden
|
Hallo ProfX , das sollte sich machen lassen . Kommt natürlich darauf an wie hoch die ansprüche sind bezüglich der grafik . Da schwirrt irgendwo ein tutorial im web rum das erklärt wie man in 3ds boneanimation in vertex baked um da dann so inetwa mit cuepoints die animationsphasen den meshes anzusteuern . muß bloß mal schnell meine bookmarks druchsuchen ....... da http://pablobandin.wordpress.com/200...dae-animation/ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 3d chat, beratung, second life |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |