| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
| verständnisfrage 3d engines und materials
hallo zusammen seit kurzem möchte ich mich mit 3d und flash beschäftigen und habe mal kürzlich sandy3d und heute gerade eben papervision ausprobiert. dabei habe ich wahrscheinlich etwas missverstanden: sagen wir mal ich hab ein movieclip den ich ganz eifach mal "flippen" möchte. da erstellt man doch ein primitive, ein plane zum beispiel und mappt den movieclip (z.b. aus der bibliothek) auf diesen plane. ist das korrekt wenn ich jetzt behaupte dass mein movieclip (das z.b. nur text beinhaltet) alles nicht mehr vektorisiert ist? ich möchte alles vektorisiert behalten. oder ist das die falsche methode mit diesen materials? ich stelle mir in zukunft z.b. eine fullflash site vor, klickt auf kontakt und da dreht sich die ganze website und auf der rückseite sieht man dann das kontaktformular. solche sachen halt. ![]() weiter ist mir aufgefallen mit diesem mapping, dass wenn nicht genügend "segmente" bei diesem plane vorhanden sind, alles ein bisschen komisch dargestellt wird (verzogen und verzerrt). im anhang ein beispiel. wieso braucht eine planare fläche so viele segmente (25)? ich dachte das ist nur nötig wenn das wirefire dichter sein muss, zum beispiel für eine kugel oder so. besten dank für eure ratschläge! grüsse |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ChronoGuard Registriert seit: Mar 2002 Ort: Saarbrücken
|
Für Vektorelemente ist Papervision3d meines Wissens nach nicht der richtige Weg. Mathieu Badimons Five3D ist ein Vektor-3D-Engine. Hat dann natürlich andere Einschränkungen.
__________________ we will stop enhancing the truth in 3, 2, ... |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
|
hmmm...also ist papervision, away3d und all das zeug mehr für games und solche sachen? edit: away3d hat ein feature 3d text was auch allgemein vektor-grafiken als vektor rendert...soweit ich das mit meinem verständnis verstanden hab Geändert von StayFrosty (23-11-2009 um 10:52 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |