| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Freewareman ;) Registriert seit: Jul 2007
| Stehende Kamera in Anim8or
Hi, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine 3D Animation in der Software Anim8or gemacht, und die Kamera animiert. Allerdings soll diese sich erst nach 3 Sekunden bewegen. Wie mach ich das mit den Keyframes? Wenn ich jetzt z.B. 6 Sekunden vorspule und da einen Keyframe setzte, bewegt sich die Kamera von Anfang an. Das soll sie aber nicht. Kann mir bitte jemand helfen?
__________________ Mit freundlichen Grüßen von Joppejoe |
| | |
| | #2 (permalink) |
| undefined Registriert seit: Jul 2001 Ort: Stuttgart
|
ich kenn mich in Animator nicht aus aber wieso setzt du nicht auf Frame 1/0 einen Keyframe mit dem Ausgangszustand und dann auf Frame 3 ebenfalls sommit dürfte er sich erst ab Frame 4 bewegen.
__________________ mfg Frank |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
In Anim8or werden Keyframes automatisch gesetzt, wenn das Objekt verändert wird. Würde ich also Frames vorgehen und nix machen, würde kein Keyframe gesetzt werden
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ja das hab ich versucht, allerdings ist das Programm Freeware, hat daher auch net so viele eigenschaften und halt keine Werte mit Koordinaten oder so Aber wenn man die Kamera so verschiebt sieht man das.
| | |
| | #6 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
Die Software kenne ich nicht. Schon mal einen ALT-Klick auf die Zeitleiste gemacht? So erzeugt man in Strata 3D leere Keyframes. Aber eigentlich ist das doch ganz einfach zu lösen, in dem du beim gerenderten Film (QT nehme ich an) das erste Bild entsprechend oft vervielfältigst. Oder füge, um einen Keyframe zu erhalten, ein winzig kleines oder unsichtbares Objekt ein oder aus lege es ausserhalb des Kamerabildes. Ahrsib ... think simple!
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Wie sind denn deine Noten in Englisch? http://www.anim8or.com/manual/6_sequ...tml#time_track Ahrsib ... liest viel so was, wenn es nicht klappt.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Erstmal danke für den Link. Aber bevor sich die Kamera bewegt, soll sich ja trozdem was verändern (im bild), insofern ist beliebig oft verdoppeln nicht drin. Mit Strg + Alt funktionierts auch nicht. Aber der Link ist sehr interessant, werde ich mir mal bei Gelegenheit durchlesen.
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Eigentlich müsste die Kamera doch auf einem eigenen Layer liegen. Scroll den Artikel, den ich verlinkt habe, mal bis zum Animate-Botton runter! Vielleicht hilft dir die Funktion. Ahrsib ... animiert gerne!
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |