| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2009
| resize listener funktioniert irgendwie nicht richtig mit viewport3D
Ich hab auf meinem Projekt einen resize listener der bei allen Elementen einwandfrei funktioniert, aber bei meinem papervision objekt/viewport spinnt er. Der Viewport wird zwar irgendwohin verschoben, aber eben nicht in die Bildmitte, wie die anderen elemente. Irgendweer eine Idee warum? resizer code: Code: stage.addEventListener(Event.RESIZE, resizeListenerMain);
stage.scaleMode = StageScaleMode.NO_SCALE;
stage.align = StageAlign.TOP_LEFT;
function resizeListenerMain(e:Event):void {
addressBar.x = stage.stageWidth/2;
viewport.x = stage.stageWidth/2;
} papervision code: Code: var viewport:Viewport3D = new Viewport3D(stage.stageWidth,stage.stageHeight,false,true); addChild(viewport); var renderer:BasicRenderEngine = new BasicRenderEngine(); var scene:Scene3D = new Scene3D(); var camera:Camera3D = new Camera3D(); camera.zoom = 10; camera.focus = 100; |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2009
| gelöst
Ich hab es doch noch rausgefunden: Der Resizer muss die Grösse abziehen die der viewport bei der Erstellung bekommen hatte. papervision viewport: Code: originalWidth=stage.stageWidth; originalHeight=stage.stageHeight; var viewport:Viewport3D = new Viewport3D(originalWidth,originalHeight,false,true); resize action: Code: viewport.x=((stage.stageWidth - originalWidth) / 2); Ich lass den Thread so stehen, vielleicht hilft er ja mal jemand weiter. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |